abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausdruck E-Bilanz und Offenlegung

6
letzte Antwort am 03.09.2021 14:58:35 von bfit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AchimBohlender
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1677 Mal angesehen

Hallo zusammen,

die E-Bilanz und die Offenlegung ist ja mittlerweile einheitlich über das Tool in Kanzlei-Rechnungswesen möglich.

Weiß jemand, wie man die fertigen Ergebnisse dann ausdrucken oder transferieren kann ?

Wenn ich die Vorschau ausdrucke, dann habe ich seit Neuestem immer den Pfad unten in der Fußzeile auf dem Ausdruck.

Wie gesagt, mir würde ein Ausdruck der Vorschau genügen, aber halt ohne diesen Pfad.

Danke für eine Info.

Achim

aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 7
1663 Mal angesehen

Hallo,

Ausdruck Offenlegung Bundesanzeiger - DATEV-Community - 210094

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 7
1541 Mal angesehen

Liebe Kollegen, 

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: 

Ich wollte soeben die diese Woche übermittelten E-Bilanzen ausdrucken und finde leider nicht mehr den Ort. Ich hätte gerne die übermittelte E-Bilanz samt Transferticket. Ist das möglich? Im E-Bilanz-Assistenten zeigt er mir zwar in den Hinweisen die Elster-Transfer-ID, aber ausdrucken kann ich nur eine Vorschau.

Ich hoffe, ich bin nur blind, und ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße aus dem Norden,

bfit

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 7
1530 Mal angesehen

Wenn im Jahresabschluss die Übertragung an das Finanzamt nach Übertragung geöffnet wird zeigt das Programm in den Hinweisen an wann die Daten an die Fianzverwaltung übermittelt wurden (mit Transfer Ticket ID). Dieser Hinweise ist gleichzeitig ein Link, mit dem Mauszeiger darüber und klicken.

In dem sich dann öffnenden Fenster können weitere Auswertungen aufgerufen werden.

Halt, nicht so hektisch...

Erst die Zeile markieren und dann mit Rechtsklick die Auswertung wählen, die Vorschau zeigt als letzte Zeile die Tranfer Ticket ID. Warum die Auswertung als HTML Datei ausgegeben wird weiß nur die DATEV oder der liebe Gott.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 7
1524 Mal angesehen

Vielen herzlichen Dank @einmalnoch , Sie haben meinen Tag gerettet 😊.

So kompliziert wie DATEV konnte ich heute leider nicht mehr denken!

Viele Grüße aus dem Norden,

bfit

Übrigens:

Meine Datei ist im pdf-Format. Da ich DATEV in der Hinsicht mittlerweile kenne, speichere ich die Dateien nicht (Querformat finde ich persönlich schrecklich), sondern drucke die Datei, was mit dem Drucker DATEV Dokumentenmanagement jetzt ziemlich komfortabel funktioniert. Damit erhalte ich sie dann auch im Hochformat.

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 7
1516 Mal angesehen

Ich lege mit dem Speichern Button direkt im DMS classic ab, da benutzt DATEV das HTML Format. Das Protokoll wird übrigens als pdf gespeichert. Verstehe das wer will.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 7
1512 Mal angesehen

Mit dem Drucker "DATEV Dokumentenmanagement" lege ich die Datei auch direkt in DMS (neu) ab - als pdf-Datei und Hochkant.

6
letzte Antwort am 03.09.2021 14:58:35 von bfit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage