Liebe Community,
ich möchte einen Mdtbestand in Rewe unter einem anderen Ordnungsbegriff (andere UnterberaterNr.) speichern. Ich weiß auch ansich wie das geht. ABER;
Bei diesem Mdt gibt es mir die Option "speichern unter" nicht frei.
Bei allen anderen Mandanten ist es das möglich.
Kann mir hier jemand sagen woran das liegen kann? (Anmerkung, diese Daten wurden erst heute über einen Mdtübertrag vom RZ geholt und eingespielt. Aber die UnterberaterNr. würde ich jetzt gern ändern, doch es fehlt "speichern unter"...
Ich finde leider nichts in der DATEV-Hilfe.
Viele liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @irisla,
Kann mir hier jemand sagen woran das liegen kann? (Anmerkung, diese Daten wurden erst heute über einen Mdtübertrag vom RZ geholt und eingespielt.
hier stellt sich mir schon die Frage warum den Ordnungsbegriff / Nummernzusammenhang ändern? So entstehen doppelte Bestände...
--> anyway, nicht meine Baustelle oder Bewertung...
Bei diesem Mdt gibt es mir die Option "speichern unter" nicht frei.
Lässt sich denn der Bestand z.B. über die Geschäftsfeldübersicht "Buchführung" aus dem DATEV-Arbeitsplatz aufrufen (mit der "falschen" Beraternummer)?
Evtl. werden durch den Aufruf noch Einstellungen in der Datenbank ergänzt, die noch fehlen (obwohl ich nicht daran glaube).
Bei allen anderen Mandanten ist es das möglich.
Denkbar wäre noch eine Sperre in der Rechteverwaltung pro Beraternummer.
Das müsste Ihr Admin dann prüfen und korrigieren.
Beste Grüße
Christian Ockenfels
Hallo, keine doppelten Bestände. Aber was soll ich in der Tiefe die Beweggründe erläutern. Ich hatte ja nur die diese Frage nach dem fehlenden "speichern unter".
Aber die Lösung ist:
ich musste den Mdt nach dem Mdt.Übertrag erst in der Fibu öffnen, schließen, und jetzt kann ich es unter dem korrekten Ordnungsbegriff speichern.
Jetzt ist der Button "speichern unter" vorhanden.
Das war die Lösung 😃