abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bestandsmanagement - Archiv-DVD bestellen

9
letzte Antwort am 30.09.2024 09:47:16 von Katharina_Schoenweiss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Florian_Brett
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 10
686 Mal angesehen

Keine Ahnung in welches Board das passt... ich probiere es mal hier:

Gibt es ein Protokoll im Bestandsmanagement online zur Bestellung einer Archiv-DVD? Folgender Fall: Ich habe vor drei Wochen eine entpsrechende DVD bestellt, die aber bisher nicht angekommen ist.

Früher wurden die DVDs über die

Buchhaltung - Abschließende Tätigkeiten - RZ-Dienstleistungen Buchführung

bestellt. Im Anschluss konnte man dort

RMT - Sendeprotokoll anzeigen 

sehen, wann die DVD bestellt wurde. Wo kann ich das im neuen Bestandsmanagement online sehen?

Florian_Brett_0-1691397698371.png

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 10
672 Mal angesehen

Interessiert mich auch. Eine Bestellhistorie muss auch dort online sein. Damit ich weiß, was ich schon mal bestellt habe - auch Monate in die Vergangenheit. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jonas_Busch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 10
653 Mal angesehen

Hallo @Florian_Brett,

in MyDATEV Bestandsmanagement gibt es auf der Startseite die Kachel "Alle Aufträge". Dort können Sie Ihre Aufträge aus MyDATEV Bestandsmanagement einsehen. Über den Button "DVD-Bestellungen und Exports" erhalten Sie zudem direkt eine gefilterte Ansicht, in der Ihnen ausschließlich Archiv-DVD-Bestellungen angezeigt werden.

Auftragsliste MDB.jpg

Beste Grüße
Jonas Busch, DATEV eG

Business Analyst Produktangebot I Basis
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 10
638 Mal angesehen

Werden die auch nach x Monaten / Jahren automatisiert nach DSGVO gelöscht? Oder kann man auf eine 14J Historie zurückgreifen?

www.metalposaunist.de
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 10
584 Mal angesehen

Und bei mir steht bei allen Aufträgen: Mandant nicht in MAD. Das ja nun wenig hilfreich, wenn man nur nach Mandantennummer gehen kann, die man dann im on-premises Arbeitsplatz in die Suche eingeben muss. Wird diese Übersicht laufend live synchronisiert und löscht man im RZ die Mandantenbestände, weil man Kohle sparen will, weil diese Übersicht nicht mehr, wer hinter XXXXX steckt? 

Das kann ja sehr lustig werden in der Cloud mit Basisdaten online ... 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jonas_Busch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 10
555 Mal angesehen

Hallo @metalposaunist , laut Datenschutz-Steckbrief MyDATEV Bestandsmanagement werden die Daten zu Aufträgen nach 14 Jahren (10+4 Jahre Karenz) gelöscht. Somit können diese Informationen auch langfristig eingesehen werden.

Zum Thema Mandantenname in der Auftragsliste: Die Mandantennamen werden im Moment leider noch nicht oder nur teilweise in den Aufträgen gespeichert. In der Auftragsliste steht dann nur "Mandant nicht in MAD". Das wird noch verbessert.

Beste Grüße
Jonas Busch, DATEV eG

Business Analyst Produktangebot I Basis
NaJu2008
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 10
320 Mal angesehen

Hallo,

ich habe letzte Woche noch eine Rechnungswesen-Archiv-DVD über das Bestandsmanagementsystem bestellt.

Im Bestellprozess wurde ich darauf hingewiesen, dass es nicht festgeschriebene OPOS-EB-Buchungsstapel gibt. Diese habe ich dann noch schnell festgeschrieben.

Jetzt liegt mir die DVD vor und im Protokoll stehen auf einmal jede Menge Hinweise, dass es in mehreren Jahren nicht festgeschriebene Buchungsstapel gibt! Mit dem Abruf der Archiv-DVD über Kanzlei-Rewe wäre das nicht passiert!

Dürfen wir dann jetzt etwa die nochmal ne Archiv-DVD anfordern (und nochmal bezahlen) nur damit wir unserem Mandanten (Mandatskündigung) noch alle Daten zur Verfügung stellen können?

0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 10
314 Mal angesehen

@NaJu2008  schrieb:

Diese habe ich dann noch schnell festgeschrieben.

Und anschließend den Bestand auch ins Rechenzentrum gesendet?

Live long and prosper!
NaJu2008
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 9 von 10
259 Mal angesehen

ja habe ich, ansonsten wäre ja die Fehlermeldung wegen der OPOS-EB-Werte nicht weggegangen.

Aber dem Bestandsmanagementsystem ist halt auch nicht aufgefallen, dass zwei Jahre (mittendrin) komplett nicht im RZ waren. Ich habe im Mandant sogar noch zwei Jahre mit einem getrennten Bestand gefunden. Keine Ahnung warum das gemacht wurde.

Kanzlei-Rewe hatte immer geprüft ob alles festgeschrieben und gesendet war.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 10
203 Mal angesehen

Hallo @NaJu2008,

gerne sehen wir uns beschriebenes Anliegen über unseren Programmservice Rechnungswesen an.
Senden Sie uns hierzu einen Servicekontakt mit Ihrer Situationsbeschreibung (Servicekontakt anlegen - Dok.-Nr. 1071593).

Freundliche Grüße
Katharina Schönweiß | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG

0 Kudos
9
letzte Antwort am 30.09.2024 09:47:16 von Katharina_Schoenweiss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage