Hallo zusammen,
wir arbeiten ganz neu mit Datev Lohn.
Es ist möglich die Kosten auf verschiedene Kostenstellen zu buchen.
Ist es auch möglich die dazugehörige Sozialversicherung auf die jeweiligen
Konten zu splitten? Maßgebend ist hier die Bindung an eine feste Abteilung.
Wir sind ein Autohaus (mache Lohn und die Buchführung selbst), da Verkäufer bei
uns Neu und Gebrauchtwagen verkauft werden, müssten die Kosten für die
Sozialversicherung auch auf die Konten NW und GW aufgeteilt werden.
Ich wäre dankbar wenn jemand einen Ratschlag hat. Wir können nicht alles von Hand ausrechnen.
Beim alten Lohnprogramm war dieses überhaupt kein Problem.
Danke im Voraus.
Gruß
Heike
Hallo @heizeki74,
arbeiten Sie mit dem Abrechnungsprogramm LODAS oder mit der Anwendung Lohn und Gehalt?
Für die Aufteilung können Sie mit Kostenstellen und Kostenträgern arbeiten.
Wie Sie diese im jeweiligen Programm einrichten können, finden Sie in folgenden Hilfe-Dokumenten: