abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erlöse Rundung

4
letzte Antwort am 08.12.2021 16:11:15 von Drina
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Drina
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
340 Mal angesehen

Hallo ihr,

Ich habe folgendes Problem. Nach Eingabe der Umsätze und nach Ausdrucken der BWA konnte man die Umsätze ablesen. Danach hatte ich NICHTS an den Umsätzen

geändert und trotzdem erscheinte auf der BWA plötzlich 1 Cent weniger Erlöse. Wie kann den so etwas passieren? Ich habe es bis heute nicht verstanden, warum es plötzlich 1 Cent weniger war. Ich hab dann alle Umsätze in der Buchhaltung nochmal kontrolliert. Aber da passte alles. Wie kann das sein? Habt ihr mir dafür eine plausible Erklärung?

Dafür wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße & Danke.

Drina

DATEV-Mitarbeiter
Selina_Gottwald
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
290 Mal angesehen

Hallo, 

damit wir Ihren Sachverhalt schnellst möglichst klären können, wenden Sie sich bitte an den Programmservice Rechnungswesen. 

Vielen Dank! 

0 Kudos
Drina
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
231 Mal angesehen

Hallo Frau Gottwald,

Ich nutze im Geschäft Datev als Angestellte. Können wir das nicht anderweitig klären und Sie sagen mir einfach, ob das im August bei Ihnen öfter vorkam. Oder was ich machen kann? 9 Euro will mein Chef sicherlich nicht dafür ausgeben und ich privat kann wohl keine Anfrage stellen.  Teilen Sie mir bitte mit,  was ich sonst noch machen kann.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Silke

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Angelika_Roßmeisl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
153 Mal angesehen

Hallo @Drina,

für uns ist nicht nachvollziehbar, warum bei Ihnen ein Unterschied von 1 Cent weniger Erlöse zwischen dem BWA Ausdruck und der Anzeige am PC besteht.

Deshalb die Bitte, dass Sie sich an den Programmservice wenden, damit wir uns das genauer bei Ihnen ansehen können.

Viele Grüße aus Nürnberg
Angelika Roßmeisl | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
Drina
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
108 Mal angesehen

Hallo,

Also ich habe jetzt die Erlöse einzeln mit Excel addiert und da kommt das gleiche wie auf der BWA raus. Warum auch immer war es vorher ein Cent mehr.

Ich denke, ich lasse es so sein, da die Summen in Excel ja stimmen.

Danke trotzdem für Ihr Bemühen und entschuldigen Sie die Aufregung.

Viele Grüße

Silke

0 Kudos
4
letzte Antwort am 08.12.2021 16:11:15 von Drina
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage