Liebe DATEV, liebe Community,
es ist eine Kleinigkeit, aber sie irritiertert mich einfach:
Ich spiele eine ReWe-Sicherung bei uns ein. Der Mandant hat auch eine Bilanz und GuV aus "Jahresabschluss entwickeln" als Excel-Datei geschickt. Ich lasse analog an unserem Ende einen Excel-Export raus und gleiche ab. Die Dateien identisch, bis darauf, dass bei ein, zwei Konten bei uns ein Leerzeichen fehlt.
Bei einer näheren Betrachtung sieht es für mich so aus, als ob die Kontennamen sehr wohl identisch sind (hierzu passt, dass die SuSa identisch ist) und dass erst beim Excel-Export die Leerzeichen verschwinden.
Ist natürlich nur eine unbedeutende Kleinigkeit, aber es verwundert mich einfach, warum der Excel-Export so etwas produziert, vor allem nur vereinzelt, habe einfach kein gutes Gefühl dabei.
Mit freundlichen Grüßen,
Florian Mayer
Hallo Herr Mayer,
gerne klären wir diese "Kleinigkeit" bevor ein größeres Problem entsteht. Senden Sie dazu einen Servicekontakt an den Kundensupport Kanzlei-Rechnungswesen Jahresabschluss.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Bosch-Frühauf
Service Jahresabschluss