Hallo,
für ein neues Mandat wurde eine alte, im RZ noch gespeicherte Mandantennummer benutzt. Nun werden im MAD-Bestätigungsprotokoll teilweise noch Werte des alten Mandanten ausgewiesen. (Kz. 126 - Internet URL-Adr., Kz. 127 - Mobiltelefonnummer etc.)
Gibt es eine Möglichkeit, diese Kennziffern gezielt zu verändern, so wie es früher mit der freien Kennziffer-Wert-Erfassung möglich war? Oder gibt es eine Möglichkeit, in den Zentralen Stammdaten nach Kennziffern zu suchen bzw. nach deren Bezeichnung?
Vielen Grüße
Sollte über das Programm "Serviceanwendungen pro" möglich sein.
Hallo Herr Kinzler,
da müssen Sie mir aber auf die Sprünge helfen. So weit ich weiß und beim Nachschauen bestätigt sehe, ist unter den Service-Anwendungen nur die Gesamt-Datenverwaltung der verschiedenen Anwendungen eines Mandanten möglich. Eine gezielte Bearbeitung einzelner Datensätze habe ich nicht gefunden.
Beraternummern verwalten->Beraternummer ändern
Möglicherwese reden wir aber von verschiedenen Dingen
Hallo Herr Preuß,
das wird in den Mandantenstammdaten (aus APL pro aufrufen) und dann in der -MAD RZ-Anbindung- bearbeitet und sofort mit dem RZ abgeglichen (eventuell vorher noch im Nummerzusammenhang MAD Fibu zuordnen).
Gruß
C. Rohwäder
Hallo Herr Rohwäder,
wir setzen keine EO ein, so dass dieser Weg nicht funktioniert. Trotzdem vielen Dank.
Es geht mir darum, Datenfelder des "alten" Mandanten zu überschreiben bzw. zu löschen, welche nicht über die Zentralen Stammdaten ansprechbar sind. Ich habe z. B. kein Feld "Mobiltelefonnummer" gefunden, welche aber im MAD-Bestätigungsprotokoll unter Kz. 127 ausgewiesen wird.
Hallo Herr Preuß,
zu Ihrem speziellen Sachverhalt, wenden Sie sich bitte schriftlich oder telefonisch an den Programmservice Rechnungswesen.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Roßmeisl
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG
Hallo Frau Roßmeisl,
danke für Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße