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Mahnformular auf 2 Seiten

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letzte Antwort am 04.06.2024 09:40:09 von Katharina_Schoenweiss
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Jugr
Beginner
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356 Mal angesehen

Hallo,

 

wir möchten das Mahnwesen nutzen und haben alles bereits dafür eingerichtet. Leider wird das Mahnformular im Anhang auf 2 Seiten dargestellt, obwohl es 1-seitig ist, bzw. die 2. Seite leer ist. Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen muss?

DATEV-Mitarbeiter
Martina_Harwarth
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 2 von 4
315 Mal angesehen

Hallo @Jugr ,

 

bitte prüfen Sie die Einstellungen in den Auswertungseigenschaften siehe Mahnungen ausgeben  im Abschnitt Einstellungen zum Druck und zum PDF-Export temporär ändern.

Falls hier der 2-seitige Druck eingestellt ist, ändern Sie die Druckeinstellung auf Einseitiger Druck (Simplex).


1. Zusatzbereich Ausgabesteuerung öffnen
2. Um die Einstellungen zum Layout und zum Drucker zu ändern: In der Gruppe Allgemein auf die Schaltfläche Layout und Drucker klicken. Das Fenster Eigenschaften wird geöffnet.
3. Klick auf Layoutvariante bearbeiten, Registerkarte Duplex selektieren, Umstellung auf Einseitiger Druck (Simplex) vornehmen.
4. Einstellungen mit OK bestätigen.
5. Mahnungen ausgeben.


Falls weiterhin eine Leerseite ausgegeben wird, prüfen Sie bitte auch die Einstellungen des verwendeten Druckertreibers und ändern hier ebenfalls auf 1-seitige Ausgabe (Simplex) um. Ausgabesteuerung in den DATEV-Rechnungswesen-Programmen nutzen 

 

 

Viele Grüße

Martina Harwarth | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG

 

 

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Jugr
Beginner
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Nachricht 3 von 4
296 Mal angesehen

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort.

Es kommt leider immer noch eine Leerseite hinterher. Wenn ich umstelle auf Drucken am PC als Ausgabeziel ist es nur 1 Seite. Fällt Ihnen dazu noch eine Lösung ein ?

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DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 4 von 4
231 Mal angesehen

Hallo @Jugr,


alle bekannten Abhilfe-Punkte hatte meine Kollegin bereits erwähnt.


Gerne prüfen wir Ihr Anliegen über unseren Programmservice Rechnungswesen (Servicekontakt anlegen - Dok.-Nr. 1071593). Geben Sie bitte bei der Servicekontakt-Erfassung zu Ihrem Anliegen an, welche Abhilfen Sie bereits versucht haben.


Freundliche Grüße
Katharina Schönweiß | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG

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letzte Antwort am 04.06.2024 09:40:09 von Katharina_Schoenweiss
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