Als Abschlussbearbeiter bei teils schwierigen und langwierigen Abschlüssen gehe ich gern die Konten des Vorjahres durch, um zu prüfen, ob ich im aktuellen Jahr auch nichts vergessen habe. Hierzu öffne ich zwei Kontenblätter nebeneinander, was ja ohne Probleme möglich ist.
Nun wechsel ich bei dem einen Kontenblatt auf das Vorjahr. So sehe ich nun auf der einen Seite das Kontoblatt "aktuelles Jahr" und auf der anderen Seite das Kontoblatt "Vorjahr".
Nun kommt die Problematik, dass ich leider immer hin- und herspringen muss, um das nächste Konto anzuklicken.
Es wäre großartig, wenn man mit einem Klick auf beiden Kontenblättern das nächste Konto anzeigen lassen könnte. Andere Programme haben eine solche Funktion extra für die Abschlussarbeiten.
Falls es solch eine Funktion bereits gibt, möge man mich bitte darauf aufmerksam machen. Weder ich, noch meine Kollegen, wäre diese bekannt.
unter Abschluss entwickeln können Sie mit rechtsklick ein Fenster für das jeweils ausgewählte Konto für das aktuelle Jahr und das Vorjahr separat öffnen. Diese werden beim Durchklicken der Bilanzposten/G.u.V. Posten dann jeweils gewechselt.
Hallo zusammen,
ja genau. Ich glaube diese Funktion hilft Ihnen wirklich weiter🙂.
Als Ergänzung hier das dazugehörige Hilfe-Video zu Jahresabschluss entwickeln.📺 Der Link startet das Video bereits an der passenden Stelle zu diesem Thema.
Darüber hinaus kann ich die anderen Hilfe-Videos im Einstieg Jahresabschluss empfehlen 👍. Wenn Sie nicht wissen wie Sie den Einstieg Jahresabschluss öffnen: Einstieg Jahresabschluss aufrufen und der Übersicht hinzufügen (Dok.-Nr. 1022297)
Freundliche Grüße
Lukas Rudolph
Service Jahresabschluss & Anlag