abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PayPal-Kontoumsätze

7
letzte Antwort am 25.08.2021 10:20:18 von Katharina_Schoenweiss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SteuCo95
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
401 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 

Ich habe das erste mal bei dem Mandanten die Umsätze des PayPal-Kontos abgerufen (RZ) und eingespielt - jetzt müsste ich jeden Buchungssatz manuell auswählen (der springt nicht mit + in die nächste Buchungszeile), damit ich das fehlende Gegenkonto eintragen kann - da das bei anderen Mdt. auch nicht so ist, werde ich wohl irgendetwas falsch eingestellt haben oder eine Einstellung vergessen haben.

 

Weiß jemand die Lösung?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße

 

Stefan Althaus

JoergZielke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 8
361 Mal angesehen

Bitte mal bei geöffnetem Buchungsvorschlag in Eigenschaften ..., Buchungsvorschläge, Modus Vorschlagsbearbeitung schauen. 

 

- Sicher erkannte Vorschläge automatisch buchen oder jeden Vorschlag bestätigen?
- Automatik nicht anhalten?

https://apps.datev.de/help-center/documents/1002651 oder sinngemäß:
https://apps.datev.de/help-center/documents/9211411 oder global:
www.datev.de/ratgeber-paypal

"IT works In most cases".

LG Joerg aus B
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 8
355 Mal angesehen

Das Verhalten hatte ich neulich auch. Programm schließen und neustarten hat geholfen.

in dubio pro theo
RAHagena
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 8
353 Mal angesehen

Entweder über eine Lerndatei oder über die Eigenschaften kann man die Konten vorgeben, nachdem das vollständig erledigt ist, die Buchungen löschen und erneut einspielen. 

 

Für das vollautomatischen Verbuchen empfehle ich die Einstellung "Bei Doppelklick bis zum ausgewählten Vorschlag automatisch buchen"! Sonst wird auch die Bank so durchgebucht, was meist nicht gewünscht ist. Die Einstellung ist unter Eigenschaften | Buchungsvorschläge bei geöffnetem Buchen zu erreichen.

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io 
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV

SteuCo95
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
341 Mal angesehen

das hatte ich auch direkt vermutet, aber leider hat das nichts gebracht

0 Kudos
SteuCo95
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
340 Mal angesehen

ja, das hat schon etwas gebracht, aber das Problem trat später nochmal auf - ich dachte evtl. weiß ja jemand von diesem aktuellen Problem

0 Kudos
SteuCo95
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
338 Mal angesehen

vielen Dank für den Tipp - ich werde das mal beobachten, ob das Problem dauerhaft auftritt. Normalerweise hat man ja dieses Problem, auch wenn man diese Einstellung hat, nicht. Vielleicht hatte sich da ja einfach irgendwas im Hintergrund "verschluckt".

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
263 Mal angesehen

Hallo @SteuCo95,

 

wenn das Programmverhalten erneut auftreten sollte, können wir uns dies gerne bei Ihnen ansehen
(Dok.-Nr. 1071593 - Servicekontakt anlegen).

 

Mit freundlichen Grüßen

 

K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG

7
letzte Antwort am 25.08.2021 10:20:18 von Katharina_Schoenweiss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage