Hallo zusammen,
gibt es Neuigkeiten bezüglich einer Schnittstelle zu Shopify?
Ich habe bei meinen Mandant bereits PayPal und diverse Amazon-Schnittstellen eingerichtet.
Shopify fehlt noch aber laut de letzten Beiträgen ( teils auch ältere) gab es keine direkte Schnittstelle zu DATEV.
Ich kenne mich mit Schnittstellen noch nicht so gut, wäre also über jeden Hinweis sehr dankbar.
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
hier gibt es verschiedene Anbieter, die Möglichkeiten schaffen, die Zahlungsdaten verschiedener Paymentprovider in die DATEV Welt zu importieren. Ein Anbieter wäre z.B. Payjoe (www.payjoe.de)
Hier gibt es über 25 verschiedene Paymentprovider zur Auswahl, damit ist man zukunftssicher aufgestellt, falls einmal weitere Paymentprovider hinzukommen sollen, die von der DATEV aktuell noch nicht integriert sind.
Moin @TaxCrack , wir nutzen hier seit Jahren die Schnittstellen von pathway solutions. Neben Shopify https://www.pathway-solutions.de/pages/shopify-buchhaltung-datev gibt es hier auch Hilfe bei Stripe und anderen.
Hallo @Nutzer673 ,
da Sie ja Erfahrung mit Pathway Solutions haben, wissen Sie evtl. ob auch die Kassendaten aus dem Shopify Kassensystem (Shopify POS) mit exportiert werden können und bspw. in Unternehmen Online - Kassenbuch Online o. K.Rewe eingespielt werden können ?
MfG.
P.Eichfelder
Hallo @P_Eichfelder,
lt. den FAQ auf der Seite von Paythway Solutions wird Shopify POS unterstützt.
Hallo zusammen,
Bei digitastic haben wir eine spezialisierte Lösung entwickelt, die genau auf diese Anforderungen zugeschnitten ist. Unsere Shopify-Schnittstelle ermöglicht es euch, alle Transaktionen und Belege automatisch im DATEV-Format zu importieren, was die Buchhaltung erheblich vereinfacht und präziser macht.
Mit unserer Lösung könnt ihr direkt aus Shopify alle relevanten Daten automatisiert übernehmen, einschließlich der Transaktionsübersichten und Belege. Unsere Software konvertiert diese Daten in präzise Buchungssätze, wobei jede Transaktion vollständig kontiert und ausgeglichen wird. Dies spart nicht nur Zeit, sondern minimiert auch Fehlerquellen in der Buchführung.
Für eine Demo oder mehr Informationen besuche https://digitastic.de/demo-anfordern
Viele Grüße
Tobias