Liebe Kollegen,
wenn man in der Community nach "Reiseveranstalter" sucht, findet man 3 Treffer. Dass Datev selbst weder Ahnung noch Lösungen für Reiseveranstalter hat, habe ich erwartet und akzeptiert, hätte aber gedacht, dass der Austausch unter den Datev Benutzern hierzu größer ist. Da es zahlreiche Reiseveranstalter in DE gibt und ebenso viele StB, die Reiseveranstalter im Datev buchen, möchte ich mich hierzu aktiv einbringen.
Wir beraten und prüfen mehrere Reiseveranstalter und erstellen bei den kleineren auch die Buchhaltung. Bei EU-Reisen, die nach dem 01.01.2022 enden, ist die Margeneinzelbesteuerung zwingend.
Ich würde mich gerne mit Ihnen austauschen zur Frage, welche Software bei Ihnen oder Ihren Mandanten im Einsatz ist, insbesondere wie Einzelmargen ermittelt und an die Buchhaltung übergeben werden.
Ich freue mich von Ihren Software Erfahrungen bei Reiseveranstaltern zu lesen. Falls Sie einen unabhängigen Softwareberater für Reiseveranstalter empfehlen können, freue ich mich über dessen Kontaktdaten.
Wenn Sie keine Lust zum Schreiben haben, rufen Sie mich gerne an unter 0341/21785930
Danke und Gruß
Thomas Violet