abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tomedo Kasse Schnittstelle

5
letzte Antwort am 30.09.2024 16:41:35 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
LarsReinhold
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
396 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir haben einen neuen Mandanten, der das Programm "Tomedo" im Einsatz hat.

Ich habe bereits gesehen, dass es hier eine Datev Schnittstelle gibt. Meines Wissens nach aber nur für die Ausgangsrechnungen mit Belegbilder.

Gibt es hier Erfahrungswerte bzw. Lösungen für den Import der Kassenbewegungen (mit oder ohne Belegbild) im Kanzlei-Rewe? 

Mit der CSV.-Export-Datei aus dem Tomedo Programm habe ich das nicht hinbekommen.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Lars Reinhold

0 Kudos
Tags (1)
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
378 Mal angesehen

@LarsReinhold schrieb:

Meines Wissens nach aber nur für die Ausgangsrechnungen mit Belegbilder.

Woher das Wissen? Die Schnittstelle RDS 1.0 kann technisch auch Kassenbewegungen übertragen. Nichts anderes macht pleo als Kreditkartenlösung: alle Umsätze und Saldi werden per RDS 1.0 ans Kassenbuch online der DATEV übergeben. Ob das tomedo auch so macht, weiß ich auch nicht. Wenn tomedo selbst sagt: können wir nicht - auch OK. 

Leider hilft da auch tomedo® meines Wissens nach nicht viel weiter, weil dort nie steht, welche Daten genau übertragen werden (können), oder @Bernd_Meyer? Wenn, hätte ich den Hinweis unter Hinweis zur Schnittstelle erwartet. 

@LarsReinhold schrieb:

Mit der CSV.-Export-Datei aus dem Tomedo Programm habe ich das nicht hinbekommen.

Ist's "nur" ein CSV Export oder ein DATEV konformer Export mit EXTF im Namen? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
LarsReinhold
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
352 Mal angesehen

@LarsReinhold schrieb:

Ist's "nur" ein CSV Export oder ein DATEV konformer Export mit EXTF im Namen? 

Es handelt sich bei der exportierten Datei um eine "normale" CSV-Datei. Keine Datev-konforme Datei mit EXTF im Namen.

Torsten_Ivens
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
315 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Reinhold.

aktuell unterstützen wir bei tomedo über die RDS 1.0 Schnittstelle tatsächlich nur Ausgangsrechnungen. die Kassenbuch-Exportfunktion wird erst im Laufe des Jahres 2024 kommen. Bezüglich CSV Export aus tomedo als Zwischenlösung würde ich sie gern an den Support verweisen. Über das Kundenportal https://zollsoft.atlassian.net/servicedesk/customer/user/login?destination=portals können Sie die entsprechende Anfrage stellen.

Meine Kollegen aus dem Support helfen Ihnen dann gern weiter.

AKundlacz
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
185 Mal angesehen

Hallo, wir haben auch einen Mandanten der mit Tomedo arbeitet, hier importieren wir auch die Ausgangsrechnungen. Mandant möchte sich die Prüfung des Zahlungseinganges sparen und durch uns mit abwickeln, da wir ja die OPOS buchen, nun kommt die Aussage:

"....es fehlt jetzt noch ein Baustein, um unsere Privatrechnungen übersichtlich zu bekommen: Der Import der eingegangenen Zahlungen und deren automatische Zuordnung in die Patientenkarteien. Tomedo hat uns mitgeteilt, dass dafür sogenannte CAMT-Dateien in Datev verwendet werden. Können Sie damit was anfangen und das ggf. einrichten?"

Was ist gemeint, in diesem Zusammenhang kenne ich CAMT Dateien nicht, zudem muss ja dann auch eine Zuordnung wiederum in Tomedo erfolgen.... 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 6
181 Mal angesehen

Und wenn, ist DATEV aktuell nicht CAMT-fähig, solange die Umsätze nicht über RZ-Bankinfo kommen. Manuell lässt sich nur MT940 einlesen. Also auch wenn CAMT für den Prozess eine Lösung wäre, ist sie es für DATEV wohl nicht. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
5
letzte Antwort am 30.09.2024 16:41:35 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage