Hallo zusammen,
wir haben versehentlich die Bank im Rechenzentrum beim umstellen auf Zahlungsverkehr gelöscht und es wurde ein Abmeldeformular gedruckt. Nun kommt ein Fehler (siehe angehangene Date) bei Unternehmen Online Bank, dass keine Kontoumsätze angezeigt werden können. Kann man die gelöschten Daten wiederherstellen? Wie geht man nun vor, dass man die Bank wieder sehen kann? Muss ich die Bank erneut ins RZ senden und die Umsätze erneut abrufen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen @LeonieWo2907_
Die Bank sollte ja noch in den Stammdaten hinterlegt sein.
Insofern einfach nochmal die Bankdaten ins Rechenzentrum schicken.
Sofern die Abmeldung nicht bei der Bank eingereicht wurde, sollten alle Kontoumsätze noch da sein.
Mal versuchen und sollte es nicht gehen, nochmal melden.
Grüße
AKW
Hat geklappt.. Zum Glück 🙂
Liebe Grüße Leonie Wolf
Das Zeitfenster ist recht kurz in dem das klappt. Habe Anfang des Jahres versehentlich zwei Banken gelöscht.... (Gott sei Dank "tote" Konten) --> Viermal Nebenkosten des Geldverkehrs mussten wir selber buchen... die Daten waren nicht mehr da.
Oh das war dann wirklich Glück.. War die Abmeldung bei der Bank schon eingereicht worden?
Gelöscht bei DATEV im Januar, Konten aufgelöst im April bei der Bank, festgestellt im August....