wenn ich Daten aus Rechnungswesen, z.B. Inventarübersicht nach EXCEL exportiere und dann damit arbeiten möchte, ist EXCEL sehr langsam. Den Cursor in einer Zelle platzieren dauert ewig, es erscheint oben in der Menue-Leiste auch hin und wieder die Meldung "Keine Rückmeldung". Bedingte Formatvorlagen für das Tabellenblatt löschen habe ich schon probiert. Hilft nicht. Wer hat eine Idee ?
Kann es sein, dass im Hintergrund noch eine zweite verwaiste Excel-Instanz offen ist?
Ganz plötzlich oder schon immer?
Administrative Änderungen an Profileinstellungen und Ordnerumleitungen können so etwas schon einmal auslösen. Die Tabelle nach dem DATEV Export einmal bewusst auf einer Freigabe (ganz bewusst nicht im Ordner "Dokumente") speichern und dann Excel neu starten und die Datei öffnen. Wenn es dann flotter geht, ist schon einmal ein Suchansatz gegeben.
Hallo, was ist eine verwaiste EXCEL-Instanz (weitere Datei oder Anwendung ?)
Hallo, ich habe Rechnungswesen seit einem Jahr im Einsatz. Seit zwei Monaten exportiere ich Daten. Seitdem tritt dieses Problem auf. Auch bei EXCEL-Dateien, in den gar keine DATEV-Daten enthalten sind.
Im Task-Manger unter Details schauen, ob es da mehrere excel.exe gibt bzw. ob da noch welche auftauchen, obwohl Excel bereits geschlossen ist.
Hallo, es gibt nur eine EXCEL.EXE und ansonsten meldet der TASK-Manager keine besondere Beanspruchung durch andere Anwendungen o.ä.
Ist Excell nur beim öffnen aus Rewe Langsam oder generell langsam?
Im Zweifel die Daten nochmal in eine andere Datei kopieren. und die aus dem AP erzeugt Datei schließen.