abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

individuelle BWA - Vorlagen erstellen

6
letzte Antwort am 26.05.2020 14:42:38 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
asv20
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
920 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich kenne mich so gar nicht in DATEV aus und bin hier auf die Erfahrungswerte in der Community angewiesen. Mein Chef möchte, dass ich für uns die individuelle BWA erstelle. Sollte ja kein Problem sein. Nun haben wir aber mehrere Standorte (Mandanten). Gibt es denn die Möglichkeit eine Vorlage quasi zu erstellen und das dann auf jeden Mandanten drauf zu spielen? Mir wurde mal bei einem Nebensatz kurz erwähnt, dass man es im Bestandsdienst Rechnungswesen erstellen kann, worauf das dann auf alle Mandanten übertragen werden können. Und noch eine Frage: bin ich eigentlich auf dem Holzweg, wenn ich die individuelle BWA exportiere, sie dann in dem exportierten Format anpasse, um diese dann wieder zu importieren? Oder wie mache ich das am besten?

Vielen Dank vorab für die Unterstützung und den Informationenaustausch!

Herzliche Grüße

coester
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 7
914 Mal angesehen

Hallo,

schauen Sie sich mal die folgenden Lexinform-Dokumente an:

9226444 = Anlagen einer individuellen BWA

1002765 = Kopieren (")

Wenn dann noch Fragen bestehen, melden Sie sich nochmal.

Ihre Frage zu den "Exportieren-Anpassen-Importieren" verstehe ich jedoch leider nicht...

Gruß

0 Kudos
asv20
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
908 Mal angesehen

Vielen Dank schonmal für den Hinweis. Das würde ja meinen Ansatz bestätigen...

Das, was ich mit "exportieren-anpassen-importieren" meinte, ist, wenn ich nun eine individuelle Auswertung erarbeiten möchte, dann muss ich doch das Schema für die individuelle Anpassung exportieren, damit ich da die Auswertungskriterien ergänzen oder löschen kann, oder nicht? Denn eine direkt in der Schema bearbeiten Modus kann ich das so nicht ändern bzw. zeigt mir Fehlermeldungen an.

Woran kann es liegen, wenn beim Import Zeilen nicht übernommen werden?

Danke nochmal.

0 Kudos
coester
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 7
902 Mal angesehen

Sie können sich ohne Weiteres ein individuelles Schema zum Bearbeiten auswählen.

Schauen Sie zusätzlich mal in das Dokument 1035100 Individuelle BWA anlegen.

0 Kudos
asv20
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
889 Mal angesehen

Danke, das Dokument kenne ich bereits. Mir wurden aber dadurch meine Fragen nicht direkt geklärt. 

Es wurde in einem anderem Dokument durchaus von Vorlagen gesprochen...das würde bedeuten, dass ich eine BWA bearbeiten kann und das dann entsprechend bei den jeweiligen Mandanten als Vorlage importieren kann. So verstehe ich das jetzt zumindest. 

Ich werde mich einfach mal durchfuchsen und hoffen, dass ich das hinbekomme...

Einen schönen Tag noch!

0 Kudos
coester
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 7
885 Mal angesehen

Ich würde eine Standard-BWA wählen, diese als individuelle kopieren und dann nach Ihren Wünschen bearbeiten.

Ich wünsche Ihnen Viel Erfolg ! 👍

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 7
869 Mal angesehen

Sie müssen in Karewe auf Kanzleiebene eine Standard-BWA kopieren und individuell konfigurieren. Die kann dann bei jedem Mandanten kanzleiweit hinterlegt werden.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 26.05.2020 14:42:38 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage