abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

individuelle BWA - Vorlagen erstellen

6
letzte Antwort am 26.05.2020 14:42:38 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
asv20
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
920 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich kenne mich so gar nicht in DATEV aus und bin hier auf die Erfahrungswerte in der Community angewiesen. Mein Chef möchte, dass ich für uns die individuelle BWA erstelle. Sollte ja kein Problem sein. Nun haben wir aber mehrere Standorte (Mandanten). Gibt es denn die Möglichkeit eine Vorlage quasi zu erstellen und das dann auf jeden Mandanten drauf zu spielen? Mir wurde mal bei einem Nebensatz kurz erwähnt, dass man es im Bestandsdienst Rechnungswesen erstellen kann, worauf das dann auf alle Mandanten übertragen werden können. Und noch eine Frage: bin ich eigentlich auf dem Holzweg, wenn ich die individuelle BWA exportiere, sie dann in dem exportierten Format anpasse, um diese dann wieder zu importieren? Oder wie mache ich das am besten?

Vielen Dank vorab für die Unterstützung und den Informationenaustausch!

Herzliche Grüße

coester
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 7
914 Mal angesehen

Hallo,

schauen Sie sich mal die folgenden Lexinform-Dokumente an:

9226444 = Anlagen einer individuellen BWA

1002765 = Kopieren (")

Wenn dann noch Fragen bestehen, melden Sie sich nochmal.

Ihre Frage zu den "Exportieren-Anpassen-Importieren" verstehe ich jedoch leider nicht...

Gruß

0 Kudos
asv20
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
908 Mal angesehen

Vielen Dank schonmal für den Hinweis. Das würde ja meinen Ansatz bestätigen...