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"Als XML-Schnittstelle konfigurieren" in Belegtransfer nicht ersichtlich

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letzte Antwort am 15.01.2025 14:56:23 von Katharina_Schoenweiss
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Melanie_Schiller
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
183 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, dass ich Belege über den Datev Belegtransfer hochladen möchte aber bei Anlegen eines neuen Verzeichnisses fehlt mir der Punkt "als XML-Schnittstelle konfigurieren" (siehe folgendes Bild):

 

 

4-2.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Woran könnte das liegen? Wie kann ich dies auswählen?

 

Lieben Dank im Voraus.

 

Viele Grüße

Melanie

björn
Experte
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Nachricht 2 von 5
179 Mal angesehen

Hallo Melanie,

 

die Auswahl gibt es bei der aktuellen Version vom Belegtransfer nicht mehr, da das System dies automatisch erkennt.

 

 

Gruß

Björn

andrereissig
Allwissender
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Nachricht 3 von 5
176 Mal angesehen

Sie nutzen mit Version 5.1.3 eine veraltete Version vom Belegtransfer. Die ist über zwei Jahre alt.

 

Aktuell ist Build 5.45:

 

Belegtransfer - Download

 

Ansonsten ist die Kennzeichnung als XML-Schnittstelle nicht mehr erforderlich, weil der BT das automatisch erkennt:

 

Seit 5.3

 

andrereissig_0-1736775534693.png

 

 

Aktuelle Version von DATEV Belegtransfer - DATEV Hilfe-Center

 

Installieren Sie einfach die aktuelle Version. Dann sollte das Problem hinfällig sein.

Live long and prosper!
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Melanie_Schiller
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
167 Mal angesehen

Danke für die Antworten.

 

Wir nutzen bereits die Version 5.45 von Datev Belegtransfer. Das oben eingefügte Bild stammt aus einer Anleitung von SevDesk. 

 

Dann muss der Fehler wohl woanders liegen, denn in Datev Rechnungswesen werden die Belege aus DUO nicht erkannt.. ich dachte eigentlich, das würde daran liegen, dass das Verzeichnis im Belegtransfer nicht als XML konfiguriert wurde. 

 

 

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DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
128 Mal angesehen

Hallo @Melanie_Schiller,

 

kommt bei Ihnen eine Hinweismeldung mit beginnend "Der gesuchte Beleg wurde nicht gefunden. ....", dann kann hierzu unterschiedliche Ursachen geben. Im Hilfe-Dokument, Dok.-Nr.: 1046147 werden mögliche Abhilfen z.B. im Kap. 2.1. und 2.2 beschrieben.

Oder es hat ggf. etwas beim Hochladen der Belege nicht funktioniert.

 

Gerne prüfen wir Ihr Anliegen bei Bedarf über unseren Programmservice (Servicekontakt anlegen - Dok.-Nr. 1071593).

 

Freundliche Grüße
Katharina Schönweiß | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG

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letzte Antwort am 15.01.2025 14:56:23 von Katharina_Schoenweiss
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