Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich Belege über den Datev Belegtransfer hochladen möchte aber bei Anlegen eines neuen Verzeichnisses fehlt mir der Punkt "als XML-Schnittstelle konfigurieren" (siehe folgendes Bild):
Woran könnte das liegen? Wie kann ich dies auswählen?
Lieben Dank im Voraus.
Viele Grüße
Melanie
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Melanie,
die Auswahl gibt es bei der aktuellen Version vom Belegtransfer nicht mehr, da das System dies automatisch erkennt.
Gruß
Björn
Sie nutzen mit Version 5.1.3 eine veraltete Version vom Belegtransfer. Die ist über zwei Jahre alt.
Aktuell ist Build 5.45:
Ansonsten ist die Kennzeichnung als XML-Schnittstelle nicht mehr erforderlich, weil der BT das automatisch erkennt:
Seit 5.3
Aktuelle Version von DATEV Belegtransfer - DATEV Hilfe-Center
Installieren Sie einfach die aktuelle Version. Dann sollte das Problem hinfällig sein.
Danke für die Antworten.
Wir nutzen bereits die Version 5.45 von Datev Belegtransfer. Das oben eingefügte Bild stammt aus einer Anleitung von SevDesk.
Dann muss der Fehler wohl woanders liegen, denn in Datev Rechnungswesen werden die Belege aus DUO nicht erkannt.. ich dachte eigentlich, das würde daran liegen, dass das Verzeichnis im Belegtransfer nicht als XML konfiguriert wurde.
Hallo @Melanie_Schiller,
kommt bei Ihnen eine Hinweismeldung mit beginnend "Der gesuchte Beleg wurde nicht gefunden. ....", dann kann hierzu unterschiedliche Ursachen geben. Im Hilfe-Dokument, Dok.-Nr.: 1046147 werden mögliche Abhilfen z.B. im Kap. 2.1. und 2.2 beschrieben.
Oder es hat ggf. etwas beim Hochladen der Belege nicht funktioniert.
Gerne prüfen wir Ihr Anliegen bei Bedarf über unseren Programmservice (Servicekontakt anlegen - Dok.-Nr. 1071593).
Freundliche Grüße
Katharina Schönweiß | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG