Liebe Community,
aufgrund einer Namensänderung einer Sachbearbeiterin, haben wir den Namen der entsprechenden Person in Datev bei den Benutzern angepasst.
Der Benutzer hat die ID4.
In der Aufwandserfassung in Datev-Anwalt haben wir bei der Auswahl der Sachbearbeiter leider noch den alten Namen des Users mit der ID4.
Sind das beide unterschiedliche Dinge und ist es nur Zufall, dass beide die ID4 haben?
Wo kann ich den Namen des Sachbearbeiters ändern? Ich habe leider keine Option gefunden.
Vielen Dank und viele Grüße,
Malungo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Malungo ,
zusätzlich zum Benutzer müssen Sie den Namen der Sachbearbeiterin unter Unsere Kanzlei | Stammdatenübersichten | Mitarbeiter im Feld Nachname ändern und speichern.
Danke für die schnelle Antwort @Silvia_Kubisch .
Hier war Name Kurz und alternativer Suchname noch nicht angepasst. Ich habe das geändert. Rückwirkend zum entsprechenden Datum.
In der Aufwandserfassung wird leider immer noch der alte Name (Datum NACH der Änderung) angezeigt.
Den Client habe ich schon neu gestartet. Dauert der Sync etwas, muss ich den Server noch neu starten, oder muss der Wert noch irgendwo angepasst werden?
Vielen Dank!