Ich habe einen Rechnungsentwurf erstellt und der Entwurf wurde, nachdem er zu Word übergeben wurde, von mir bearbeitet (formatiert). Automatisch landet der Entwurf in dem Rechnungsordner (alle Rechnungen). Dort wird er von meinem Chef geprüft und freigegeben. Er ruft dazu "Seitenansicht Entwurf" in den kontextbezogenen Links auf. Dort ist aber die ursprüngliche Rechnung drin und nicht mein bearbeiteter Entwurf. Er will aber den bearbeiteten Entwurf freigeben. Was muss ich tun, damit er den bearbeiteten Entwurf sieht? Vor kurzem ging das noch.
Ich bitte um Hilfe
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Was ist vor kurzem - welche Version von DATEV Anwalt classic? Ich habe Ihren Sachverhalt gerade in DATEV Anwalt classic 14.5 (Service-Release, 29.12.2023) getestet, auch da ging das nicht so wie Sie beschreiben.
Der Link Seitenansicht Entwurf in der Rechnungsliste und im Rechnungsentwurf selbst (dort Seitenansicht (Entwurf drucken)) erstellt immer einen NEUEN Rechnungsentwurf der geöffneten Rechnung in Microsoft Word. Das sehen Sie auch in der Quickinfo, indem Sie mit der Maus über den Link fahren.
Wenn Ihr Chef den von Ihnen bearbeiteten Entwurf öffnen möchte, muss er dazu entweder das Word-Dokument in der Dokumentenliste öffnen oder den Rechnungsentwurf in der Rechnungsliste öffnen und im Bereich Rechnungsausgabe auf den Link Vorhandenes Dokument öffnen klicken.
Hallo Frau Kubisch,
Sie haben mir sehr geholfen, vielen Dank.
Der Chef hat den falschen Knopf gedrückt, das muss man erstmal drauf kommen 🙂