abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Prüfung Rechnungsentwurf

2
letzte Antwort am 19.02.2024 10:09:34 von Götterdämmerung
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Götterdämmerung
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
207 Mal angesehen

Ich habe einen Rechnungsentwurf erstellt und der Entwurf wurde, nachdem er zu Word übergeben wurde, von mir bearbeitet (formatiert). Automatisch landet der Entwurf in dem Rechnungsordner (alle Rechnungen). Dort wird er von meinem Chef geprüft und freigegeben. Er ruft dazu "Seitenansicht Entwurf" in den kontextbezogenen Links auf. Dort ist aber die ursprüngliche Rechnung drin und nicht mein bearbeiteter Entwurf. Er will aber den bearbeiteten Entwurf freigeben. Was muss ich tun, damit er den bearbeiteten Entwurf sieht? Vor kurzem ging das noch.

Ich bitte um Hilfe

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
183 Mal angesehen

Was ist vor kurzem - welche Version von DATEV Anwalt classic? Ich habe Ihren Sachverhalt gerade in DATEV Anwalt classic 14.5 (Service-Release, 29.12.2023) getestet, auch da ging das nicht so wie Sie beschreiben.

Der Link Seitenansicht Entwurf in der Rechnungsliste und im Rechnungsentwurf selbst (dort Seitenansicht (Entwurf drucken)) erstellt immer einen NEUEN Rechnungsentwurf der geöffneten Rechnung in Microsoft Word. Das sehen Sie auch in der Quickinfo, indem Sie mit der Maus über den Link fahren.

Silvia_Kubisch_0-1708013216471.png

Wenn Ihr Chef den von Ihnen bearbeiteten Entwurf öffnen möchte, muss er dazu entweder das Word-Dokument in der Dokumentenliste öffnen oder den Rechnungsentwurf in der Rechnungsliste öffnen und im Bereich Rechnungsausgabe auf den Link Vorhandenes Dokument öffnen klicken.

Silvia_Kubisch_1-1708013357532.png

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
Götterdämmerung
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
156 Mal angesehen

Hallo Frau Kubisch,

Sie haben mir sehr geholfen, vielen Dank. 

Der Chef hat den falschen Knopf gedrückt, das muss man erstmal drauf kommen 🙂

2
letzte Antwort am 19.02.2024 10:09:34 von Götterdämmerung
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage