abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flatrate Lernvideo neue Lernplattform

6
letzte Antwort am 22.01.2025 14:05:38 von prudentius
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kgaspers
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
574 Mal angesehen

Hallo,

Ich habe eine Frage zur Flatrate Lernvideo, die Lernplattform wurde ja neu gestaltet, und man kann wieder nicht erkennen, ob das Lernvideo im Paket Flatrate enthalten ist oder nicht.

Mein Anruf beim Service, obwohl sehr freundlich, konnte mir auch nicht weiterhelfen :

In der Vergangenheit stand dort folgende Formulierung (Beitrag hier aus der Community)  :

kgaspers_0-1733924595575.png

Jetzt steht da folgender Text :

kgaspers_1-1733924595581.png

Darunter steht dann der Preis von X Euro (Den lass ich hier aber wegen der Forumsregeln weg 🙂 )

Ich würde das so verstehen, dass mir das Video bereits zur Verfügung stehen müsste, das ist aber nicht der Fall.  Wenn ich aber auf bestellen gehe, bin ich mir nicht sicher, ob ich es dann doch zusätzlich berechnet bekomme…?

Das sieht bei einem Lodas Seminar, das ich auch bestellen wollte, ähnlich aus..

Hat das jemand eine Idee oder kann man hier helfen ?

Vielen Dank.

marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
548 Mal angesehen

Den Hinweis gibt es doch weiterhin? Oder wo sollte der noch stehen?

marcohwe_0-1733924959142.png

Natürlich wäre das noch besser, wenn nach einem Klick auf "bestellen" der Shop mitdenkt und mir sagt "Brauchst Du nicht - Du hast die Flatrate...".

Bei uns finde ich das dann auch in der Lernplattform, man braucht allerdings etwas Geduld wenn die Suche (z.B. nach Artikel 78774 ) benutzt wird.

marcohwe_1-1733925010207.png

Wenn Sie die Flatrate haben und das Seminar (nach dem Login oben rechts) nicht finden, schlage ich einen Servicekontakt bei DATEV vor.

Aufgrund der derzeitigen technischen Probleme in den Offline-Serviceanwendungen am besten Online.  https://apps.datev.de/servicekontakt-online/

0 Kudos
kgaspers
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
503 Mal angesehen

Also er findet das Seminar und wenn ich auf öffnen klicke, kommt folgendes Fenster :

kgaspers_0-1733928847976.png

Beim klicken auf Datev-Shop bin ich wieder im Fenster von oben und vielleicht stehe ich ja auf der Leitung  😉

Aber ich finde die Formulierung dann ja unklar, bin mir jetzt nur nicht sicher ob es an der Formulierung liegt ob bei mir ein Fehler vorliegt und es mir automatisch vorliegen müsste (so hatte ich die Dame aus dem Service verstanden).

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Michelle_Schönfelder
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 7
460 Mal angesehen

Hallo,

wir freuen uns, dass die geplante Weiterentwicklung unserer Flatrate Lernvideo in großen Schritten näher rückt! Wie Sie bereits aus unserer Mitteilung im Oktober 2024 erfahren haben, wird ab dem 01.01.2025 das Bereitstellungsverfahren für unsere Lernvideos deutlich einfacher und bequemer.

Freuen Sie sich darauf, dass Lernvideos im Rahmen der Flatrate Lernvideo zukünftig nicht mehr über den Shop bestellt werden müssen. Stattdessen stehen Ihnen diese direkt und ohne zusätzlichen Aufwand auf der DATEV Lernplattform online zur Verfügung. So haben Sie noch schneller und unkomplizierter Zugriff auf unser umfangreiches Lernangebot.

Diese Weiterentwicklung befindet sich derzeit mit einem begrenzten Teilnehmerkreis in der Pilotierung, wodurch teilnehmenden Piloten bereits heute zukünftige Funktionalitäten zur Verfügung stehen.

Um den Übergang so reibungslos wie möglich zu gestalten, werden bereits jetzt verschiedene Texte – unter anderem auch die Shop-Texte – angepasst. Bis zur vollständigen Umstellung können Sie die Lernvideos weiterhin wie gewohnt über den Shop bestellen. Die Abrechnung erfolgt wie immer über die monatliche Flatrate-Gebühr, sodass Ihnen keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Wir sind überzeugt, dass diese Weiterentwicklung Ihnen noch mehr Komfort und Flexibilität bei der Nutzung unserer Lernvideos bieten wird. Bleiben Sie gespannt auf das neue Jahr und die damit verbundenen Verbesserungen!

Mit freundlichen Grüßen

Michelle Schönfelder
Moderatorin, DATEV eG

Mit freundlichem Gruß Schönfelder Michelle
DATEV eG
prudentius
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
319 Mal angesehen

Oh Gott ist das Frech. Ich habe auch gerade eine halbe Stunde nach einer Lösung gesucht, warum ich diese Videos nicht gucken kann, obwohl wir die Flat haben. Aber man muss die erst bestellen (wo im Prozess mir der üppige Preis gezeigt wird) und dann kann ich die erst gucken?? 

Was für ein Schwachsinn. Ich hole mir auch nicht Amazon Prime und kaufe dann auf Amazon den Film, bete dass mir nichts berechnet wird und gehe dann wieder zu Prime um mir dann erst den Film anzugucken? 

Wer hatte so einen Schwachsinn initialisiert? Nicht mal eine Entschuldigung für dieses Missmanagement in der Kommunikation von Ihnen @Michelle_Schönfelder . Hauptsache KI nutzen, um eine "nette" Antwort zu generieren. 

Ja ich freu mich auch wenn jemand mal sein Gehirn einschaltet. Nee wozu Komfort? vorher nur 15 Klicks machen müssen nur um in ein Video eben reinzuschauen? Warum muss man bis zum 1.1.25 warten? 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Michelle_Schönfelder
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 7
309 Mal angesehen

Hallo prudentius,

vielen Dank für Ihr ehrliches und ausführliches Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Unannehmlichkeiten bei der Nutzung unserer Lernvideos erfahren haben und dass die Kommunikation über den aktuellen Bestellprozess nicht klar genug war. Wir verstehen Ihre Frustration und möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Bedenken sehr ernst nehmen.

Wie bereits angekündigt, wird ab dem 01.01.2025 eine deutliche Vereinfachung des Bereitstellungsverfahrens erfolgen. Ab diesem Zeitpunkt müssen Lernvideos im Rahmen der Flatrate nicht mehr über den Shop bestellt werden, sondern stehen direkt auf der DATEV Lernplattform zur Verfügung.

Wir bedauern, dass der aktuelle Bestellprozess für Verwirrung gesorgt hat. Unser Ziel ist es, Ihnen mit den neuen zusätzlichen Funktionen einen reibungslosen und effizienten Zugang zu unseren Lerninhalten zu bieten.

Bis zur vollständigen Umstellung bleibt das aktuelle Verfahren bestehen, aber wir versichern Ihnen, dass keine zusätzlichen Kosten anfallen, da die Abrechnung der Lernvideos über die monatliche Flatrate-Gebühr erfolgt.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Ab dem nächsten Jahr werden Sie von den Verbesserungen profitieren und unsere Lernvideos problemlos nutzen können.

Mit freundlichen Grüßen

Michelle Schönfelder
Moderatorin, DATEV eG

Mit freundlichem Gruß Schönfelder Michelle
DATEV eG
prudentius
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
189 Mal angesehen

Hallo Frau Schönfelder, 

hier noch paar Punkte zur Plattform, die mal wieder zeigen dass nie ein DATEV Produkt durchdacht ist. 

Startseite nach dem AnmeldenStartseite nach dem Anmelden 

Das soll die Startseite sein nach dem Anmelden? Warum? alles quatsch. Zeigt mir doch direkt das Gesamtverzeichnis. 

datev leon 2.PNG

Die kachelansicht giga unnötig. es wechselt eh immer zur Liste. Warum Datei herunterladen? warum sollte das jemand machen? warum steht das da so groß?  Warum kann ich Treffer pro seite einstellen und dann gleich 4 Größen? Giga unnötig.

datev leon 3.PNG

Was passiert wenn man auf die letzte Seite der tollen Liste geht? was ist hier los mit den Einträgen? bug existiert schon über ein Monat. 

Ich wollte gerade die Plattform meinen Kollegen vorstellen, da wir in diesem Jahresabo gefangen sind und dann sollen das auch mal alle nutzen und dann ist das sowas undurchdachtes. 😓

Und die Kurse die "bald" erhältlich sind könnten ruhig auch irgendwie standardmäßig beiseite und nicht dass man erstmal diesen Filter aktivieren muss. 

Arbeit yallah. dawaj. 

6
letzte Antwort am 22.01.2025 14:05:38 von prudentius
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage