Nicht explizit die Verlängerung, aber laut dem Text waren diese maßgebend am 4. Corona-Hilfegesetz (wie auch immer das Ding heißt) federführend beteiligt. Ist ja irgendwo auch logisch wenn das BMWK dafür zuständig ist und das ein grünes Ressort ist.
Hauptsache mal erwähnt 😉
Ehrlich gesagt, wär ich ne Partei, würd ichs genauso machen... muss ja schauen das ich zu Stimmen komm.
Damit Genug Off Topic von meiner Seite aus 😉
Grüße
AKW
@JuRu84 schrieb:Hallo zusammen,
im Portal steht bei meinen Mandanten im Organisationsprofil immer noch Fristverlängerung zum 31.3.24, wird das automatisch korrigiert auf dem 30.9.? Manuell anstoßen kann ich zumindest nix...
Es wäre mir auch lieber, wenn ich es dort schwarz auf weiß sehen könnte.
Wie sieht es bei Euch aus?
@JuRu84 : Fristverlängerungen 30.09. sind jetzt drin, habe es selbst eben geprüft. Wurden wohl gestern eingespielt.
Wünsche allen ein paar erholsame und entspannte Ostertage !!! 🙂
Für alle die mit der L-Bank hantieren dürfen:
Der Link wurde mir grad in einer Rückfrage zugesendet...
https://www.l-bank.de/tipps_themen/corona/haeufige-fragen-zur-schluss-und-endabrechnung.html
Keine Ahnung ob der allen bekannt ist und an mir vorbei ist.
Grüße
AKW
Ist jetzt "schwarz-auf-weiß" und ja, bei den ganzen Kapriolen kann man sich einfach nicht sicher sein...
Hallo,
mein Steuerberater hat am 19.12.2022 einen Antrag auf Neustarthilfe Endabrechnung und Neustarthilfe plus gestellt. Beide Male erhielt ich als Mandat eine Email.
Jetzt geht mein Steuerberater in Rente. Er weiss nicht wo sein Kopf steht (x Anrufe) und ich habe seitdem keine weitere Email oder Schreiben erhalten.
Was sollte ich jetzt tun?
Muss ich mir sorgen machen oder wird sich die Endabrechnungsstelle schon melden?
@Mike12 ,
Sie sollten schnellstmöglich eine Übertragung auf einen anderen "prüfenden Dritten" veranlassen. Andernfalls werden die Bescheide an den aktuell hinterlegenden Steuerberater zugestellt.
Gruß
Martin Heim
Schließt er seinen Laden einfach zu oder gibt es einen Nachfolger ( Käufer) der kanzlei ?
Wenn Nachfolger dann wird an diesen zugestellt. Wenn Schließung dann Übertrag auf anderen Kollegen ggf. mit Steuerberaterkammer abstimmen.