19.12.2024 11:53
Als Mitarbeiter in der Kanzlei möchte ich Meine Steuern und Unternehmen online gleichzeitig öffnen können, sodass z.B. bei Abschluss/Steuererklärung eine schnelle, unkomplizierte Bearbeitung möglich ist. Auch wenn zwischen die Bearbeitung ein Telefonat mit einer Rückfrage zur anderen Anwendung kommt, muss man sich gleichzeitig einloggen können.
Im Moment loggt sich beim Öffnen der zweiten Anwendung die erste aus. Wenn man sich wieder einloggen möchte, muss man meistens den kompletten Browser schließen (in welchem man ggf auch noch weitere Tabs offen hat, die man noch benötigt). Das ist sehr umständlich und ärgerlich.
13.01.2025 10:18 zuletzt bearbeitet am 13.01.2025 10:19
Hallo @mspoetzl,
wir konnten das von Ihnen beschriebene Fehlerbild bisher nicht reproduzieren.
Melden Sie sich bitte bei unserem Programmservice zu DATEV Meine Steuern, damit wir das Problem gemeinsam analysieren und beheben können.
Viele Grüße
Stefan Bär | DATEV eG
13.01.2025 16:39
Hallo @Stefan_Bär ,
nun habe ich im Hilfedokument 1029649 wohl doch noch die Abhilfe für mein Problem gefunden. Ich wusste gar nicht, dass das Benutzerkonto automatisch einloggt, obwohl ich das fast nie verwende. Aber scheinbar hat die Einstellung lt. 3.1 im Dokument jetzt geholfen, bei einem Test hat es zumindest funktioniert.
Da ich ein paar Stimmen für meine Idee hatte, ist das wohl anderen vielleicht auch nicht bewusst. 🙂
Viele Grüße
Michaela Spötzl
20.02.2025 14:54