abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis:
Inhalte im Archiv stehen nur lesend zur Verfügung.

Auftragswesen online bzw. Auftragswesen next

Abgelehnt
letzte Antwort am 06.12.2021 17:39:18 von vogtsburger
Dieser Beitrag ist geschlossen
VeronikaB
Beginner
Offline Online
966 Mal angesehen

Hallo,

ich weis nicht, ob das hier schon irgendwo bereits erwähnt wurde aber ich bekomme vermehrt von Mandanten Anfragen, ob es im Auftragswesen, ein Mahnwesen integriert werden kann. 

Bisher ist mir persönlich nur die Möglichkeit bekannt, Zahlungserinnerungen zu erstellen aber keinen weiterführenden Beleg wie Mahnung. Die Mandanten haben in diesen Fällen ein Systembruch, da sie diese über ein anderes Programm erstellen müssen.

Wenn der Mandant Mahngebühren an seinen Kunden berechnet, könnten diese ja auch direkt ins Rechnungswesen übernommen werden. Somit hätten wir in der Buchführen keine Differenzen bei der Zahlung.

Da Auftragswesen online über kurz oder lang durch Auftragswesen next abgelöst werden soll, wäre es vielleicht eine Idee 🙂 

Status: Abgelehnt

Hallo @VeronikaB,

Vielen Dank für Ihre Anregungen. Auftragswesen online ist als Zusatzprodukt zu Unternehmen online kein Bestandteil von DATEV Ideas. Aus diesem Grund muss ihr Ihre Idee leider ablehnen. 

3 Kommentare
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Naßler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
923 Mal angesehen
Status geändert in: Abgelehnt

Hallo @VeronikaB,

Vielen Dank für Ihre Anregungen. Auftragswesen online ist als Zusatzprodukt zu Unternehmen online kein Bestandteil von DATEV Ideas. Aus diesem Grund muss ihr Ihre Idee leider ablehnen. 

FalkoB
Beginner
Offline Online
556 Mal angesehen

"Auftragswesen online ist als Zusatzprodukt zu Unternehmen online kein Bestandteil von DATEV Ideas. Aus diesem Grund muss ihr Ihre Idee leider ablehnen."

Wo kann man denn dann bei DATEV die Bitte "einreichen" dass ein Mahnwesen für DUO bzw. Auftragswesen gibt?

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
538 Mal angesehen

Hallo Herr @FalkoB ,

... wenn Sie einen 'ganz normalen' Thread erstellen, können Sie Ihr Thema beliebig diskutieren.

Ihr Anliegen animiert bestimmt auch einige andere Community-Mitglieder zum Mitdiskutieren