01.12.2024 19:12
In den Kundenstammdaten wird festgelegt, ob eine PDF-Rechnung oder E-Rechnung versandt wird. Leider ist es nur möglich eine einzige Ziel-EMail-Adresse einzutragen. Dies ist meist das Postfach des Kunden für Eingangsrechnungen.
Ich würde diese versendete EMail zusätzlich gerne als Kopie, am Besten direkt und ohne Medienbruch (kein Download oder sowas) an meine eigene GODB-konform archivierte MailAdrese senden. Ausserdem wäre es sinnvoll ggf. weitere Ansprechpartner, meist Abteilungsleiter, welche mit der Prüfung vor Zahlung beauftragt sind, hinterlegen zu können.
Da ich selbst Softwareentwickler bin weiss ich, dass dies vermutlich keine grosse Sache ist, zumal die Grundprozesse zur Erledigung der Aufgabe ja bereits offensichtlich realisiert sind.
Bitte um Aufnahme in den kommenden 'Sprint' und um zeitnahe Erweiterung. Das würde vielen Kunden eine Menge Zeit und Klickerei sparen und darüberhinaus viel Dokumentation im Verfahrensverzeichnis erübrigen.
Grüsse
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