23.07.2019 12:01
Als Steuerberater/Unternehmer möchte ich in Bank Online eine Prüfung und Sperre dahingehend, dass nur Bankzugänge eines Typs (HBCI oder EBICS) für ein Bankkonto eingerichtet werden können. Laut technischem Support der Datev kommt es zu Problemen, wenn versucht wird Umsätze eines Kontos per HBCI und EBICS im Wechsel abzurufen. In Bank Online soll geprüft werden, ob für ein Konto bereits ein Zugang eingerichtet ist, und weitere Zugänge auf dasselbe Konto dürfen nur vom gleichen Typ sein.
Hallo @matthiaspietrek,
vielen Dank für Ihren Wunsch 🙂
Aktuell ist es nicht geplant, Bankzugänge innerhalb eines Bestandes auf einen Typ zu beschränken. Stattdessen beschäftigen wir uns mit diesen Themen DATEV Unternehmen online: Ausblick auf geplante Neuerungen im Bereich Rechnungswesen
Auf Grund der Anzahl der Kudos und des Alters der Idee vergebe ich deswegen den Status "Umsetzung unwahrscheinlich".
Freundliche Grüße
Nina Naßler
22.07.2024 14:50
Hallo @matthiaspietrek,
vielen Dank für Ihren Wunsch 🙂
Aktuell ist es nicht geplant, Bankzugänge innerhalb eines Bestandes auf einen Typ zu beschränken. Stattdessen beschäftigen wir uns mit diesen Themen DATEV Unternehmen online: Ausblick auf geplante Neuerungen im Bereich Rechnungswesen
Auf Grund der Anzahl der Kudos und des Alters der Idee vergebe ich deswegen den Status "Umsetzung unwahrscheinlich".
Freundliche Grüße
Nina Naßler