14.05.2019 12:14
Als Anwender möchte ich dass alle hochgeladenen Belege gegen die bereits vorhandenen auf mehrfaches Hochladen (Dubletten) geprüft werden, um zu verhindern dass diese mehrfach gebucht werden.
Die Verdachtsfälle sollten dann auf der Startseite angezeigt werden und zur Klärung aufgefordert werden. Evtl wäre auch ein Hinweis beim digitalen Belegbuchen hilfreich.
Hallo zusammen,
Ich habe gute Neuigkeiten zu dieser Idee 🙂 Das Feature Dublettenerkennung ist ab sofort bei allen DATEV Belege online Beständen, die den Cloud-Service DATEV Belegfreigabe online gebucht haben und für alle zukünftigen Belegfreigabe-Anwender, aktiv. Ein paar wichtige Hinweis zur Funktionsweise:
Weitere Informationen finden Sie hier: Dublettenerkennung beim Upload in DATEV Unternehmen online
05.11.2024 08:00
Aktuelles Problem:
Beim Mandanten gab es ein organisatorisches Problem (Krankheit einer Mitarbeiterin) und ein Großteil der längst gebuchten September- Belege wurden jetzt im Oktober nochmals gescannt und neu hochgeladen.
Daß der Scanner durch Dreck aktuell einen schwarzen Strich produziert, ist mehr als lästig und da sollte DATEV doch sofort einen Hinweis produzieren, so daß der Mandant zeitnah das Problem beseitigen kann.
Der Workflow, daß die Dubletten- Meldung erst nach Erfassung des kompletten Buchungssatzes kommt, ist nervend.
Ja, es sind aufwendig aufzuteilende Nebenkosten- Abrechnungen...
05.11.2024 08:51
@martinkolberg --> trodat Textstempel "Gescannt" printy 4912 office selbstfärbend blau, rot >> büroshop24
kriegt jeder Mandant mit Einführung von DUO geschenkt. In Kombination mit dem Hinweis, dass der Zeitaufwand durch Dublettten (nicht für einmal und auch nicht bei zweimal,....) gesondert abgerechnet wird.
Was kann DATEV für den Dreck im Scanner?
und Dubletten welche durch ein wiederholtes Scannen entstehen sind nur mittels OCR raus zu filtern,.... ja eine Schande dass nicht mal der Versuch erfolgt solche zu finden, aber die sind auch wie gesagt ungleich schwerer zu entdecken als ordinäre PDF Belege.