09.03.2021 15:52
Als Steuerberater möchte ich dem Mandanten die Möglichkeit geben, in Bank online zu einem Kontoumsatz eine Rechnungsnummer zu ergänzen, um damit folgenden Nutzen zu erzielen: automatische Zuordnung des Kontoumsatzes anhand der erfassten Rechnungsnummer, automatische Übernahme dieser Nummer beim Buchen der Kontoumsätze und letztlich Zeitersparnis beim Buchen der Kontoumsätze.
Hintergrund: der Mandant kann derzeit zwar den Beleg (also eine oder mehrere Rechnungen) dem jeweiligen Kontoumsatz in Bank online zuordnen und auch eine Notiz erfassen. Allerdings haben beide Funktionen keinerlei Auswirkung auf die Erfassung der Bankkontoumsätze in Kanzlei-Rechnungswesen. Wenn es dem Mandanten nun möglich wäre, eine oder mehrere Rechnungsnummern zum Bankkontoumsatz in Bank online zu erfassen und diese angegebenen Nummern vom Kontoauszugsmanager verwendet werden, um einen Zahlungsausgleich zu generieren, dann wäre die Anzahl der automatisch zugeordneten Zahlungseingänge noch deutlich höher als bis jetzt.
In meinem konkreten Fall betrifft dies insbesondere Zahlungseingänge zu Kartenzahlungen.
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