21.09.2021 15:44
Teilweise erfassen wir bei Problemen Servicekontakte für unsere Mandanten (MigMag) über das Hilfe-Center.
Beim Erfassen unter der Mdt Unterberaternummer, können wir uns allerdings schon selber nicht als Ansprechpartner angeben.
Nach dem Senden der Problem Meldung, haben wir keinerlei Zugriffsmöglichkeit mehr auf unsere Anfrage und sehen auch keinen DATEV Lösungsansatz dazu.
Unsere Mdt haben meistens keine Lust, Zeit, Nerven, .... sich mit dem DATEV Hilfe Center auseinander zu setzen.
Es wäre extrem hilfreich, wenn wir alle Servicekontakte (Kanzlei und MigMag Mdt) anzeigen lassen können, ansonsten geht die DATEV Antwort meistens ungelesen unter.
Hallo SFlachmann,
herzlichen Dank für Ihren Beitrag!
Wir haben uns dazu mit den Kolleg:Innen der DATEV Service-Anwendungen ausgetauscht und empfehlen Folgendes:
Wenn Sie einen Servicekontakt für Ihren Mandanten erstellen, ändern Sie bitte nicht die vorbelegte Beraternummer. Tragen Sie vielmehr die Beraternummer Ihres Mandanten in das Feld „Betreffende Berater-Nr.:“ ein.
Damit ist sichergestellt, dass Sie den Kontakt im Zugriff haben und auch die Notifikation beim einer Antwort von DATEV direkt erhalten.
Freundliche Grüße
Doris Edinger
06.10.2021 09:37
Hallo SFlachmann,
herzlichen Dank für Ihren Beitrag!
Wir haben uns dazu mit den Kolleg:Innen der DATEV Service-Anwendungen ausgetauscht und empfehlen Folgendes:
Wenn Sie einen Servicekontakt für Ihren Mandanten erstellen, ändern Sie bitte nicht die vorbelegte Beraternummer. Tragen Sie vielmehr die Beraternummer Ihres Mandanten in das Feld „Betreffende Berater-Nr.:“ ein.
Damit ist sichergestellt, dass Sie den Kontakt im Zugriff haben und auch die Notifikation beim einer Antwort von DATEV direkt erhalten.
Freundliche Grüße
Doris Edinger