abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis:
Inhalte im Archiv stehen nur lesend zur Verfügung.

Teilnehmer für Fokusgruppen zum Automatisierungsservice Rechnungen gesucht Jetzt anmelden!

Umgesetzt
letzte Antwort am 26.08.2021 09:40:46 von Julia_Köhnlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
DATEV-Mitarbeiter
Sabine_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
1253 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

aktuell arbeiten wir beim „Automatisierungsservice Rechnung (ASR)“ an den Funktionen „Automatisches Durchbuchen“ und „Aufteilen von Rechnungen“ (Aufteilen nach Steuersätzen und Sachverhalten).

Zu beiden Funktionalitäten würden wir gerne den Entwicklungsstand vorstellen und uns dazu mit Ihnen austauschen. Ihre Meinung ist uns wichtig.

Zu diesem Zweck wollen wir pro Funktion eine Online-Fokusgruppe einberufen. Ein für uns noch eher unbekanntes Online-Format.

In diesem Beitrag erhalten Sie alle notwendigen Informationen zur Teilnahme.

 

Die Themen

Automatisches Durchbuchen im ASR !!!!! hier bitte nicht mehr anmelden, die Teilnehmeranzahl ist erreicht!!!!:

Per Einstellung können die von der KI (künstliche Intelligenz) als sicher oder/und unsicher erkannten Belege automatisch gebucht werden.

Termin: 22.07.2021, 10:30-12:00 Uhr via BlueJeans

 

Aufteilen von Rechnungen im ASR: !!!!Termin entfällt!!!! 

Aufzuteilende Belege werden in der Aufteilungsbuchungszeile in Teilsätzen von der KI (künstliche Intelligenz) vorbelegt.

Termin: 23.07.2021, 10:30-12:00 Uhr via BlueJeans

 

Das Verfahren

Sie melden sich über diesen Beitrag bei DATEV, wenn Sie an einem der beiden Termine teilnehmen möchten. Eine Teilnahme an beiden Terminen ist nicht gewünscht.

 

Voraussetzungen:

  • Sie sind DATEV-Mitglied.
  • Sie arbeiten mit der Funktion „Digitale Belege buchen“ und haben häufig aufzuteilende Belege.
  • Es ist hilfreich, wenn der Prozess des „elektronischen Bankbuchens“ bekannt ist.
  • Für das Thema „Automatisches Durchbuchen“: Sie nutzen aktiv den ASR.
  • Sie nehmen NICHT am vorher stattfindenden regulären Benutzerlabor zu diesen Themen teil.
  • Sie sind via BlueJeans videokonferenzfähig.

 

Die Person, die die genannten Voraussetzungen erfüllt, sollte auch der Teilnehmer am jeweiligen Termin sein.

Details zum Verfahren:

Sie möchten an einem der genannten Termine teilnehmen? Dann kontaktierten Sie mich mittels privater Nachricht über folgenden Link (Registrierung in der DATEV Community ist Voraussetzung):

 

https://www.datev-community.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/1636

 

Bitte melden Sie sich bis spätestens Sonntag, 18.07. unter Angabe der folgenden Informationen im Nachrichtentext an:

  • Beraternummer
  • Name des Teilnehmers und Rolle/Aufgabe in der Kanzlei
  • Kontakt des Teilnehmers, bevorzugt E-Mail-Adresse
  • Thema mit Termin (bitte nur einen der genannten Termine wählen)

 

Die Anmeldung kann nur mit vollständigen Angaben bearbeitet werden.

 

Um einen moderierten und effektiven Austausch gewährleisten zu können, haben wir die Teilnehmerzahl auf 7 beschränkt. Sobald die Höchstzahl pro Thema erreicht wurde, werden wir im Beitrag darauf hinweisen.

 

Mit der Zusage erhalten Sie auch den Link zum BlueJeans-Raum des Termins. Falls bereits alle Plätze vergeben wurden, erhalten Sie eine Absage. Danke für Ihr Verständnis.

 

Viele Grüße

Sabine Popp

Sabine Popp
Status: Umgesetzt

Vielen Dank für die Teilnahme an der Fokusgruppe. Die Ergebnisse fließen zusammen mit den Erkenntnissen aus dem Benutzerlabor bei der Umsetzung der Themen „automatisches Buchen von als sicher beurteilter Buchungsvorschläge“ und „automatisierte Bearbeitung von Buchungsvorschlägen für aufzuteilende Belege“ ein.

4 Kommentare
DATEV-Mitarbeiter
Sabine_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
723 Mal angesehen
Status geändert in: Umgesetzt
 
SilkeWrede
Beginner
Offline Online
680 Mal angesehen

Hallo!

 

Besteht eventuell die Möglichkeit eine Anmeldung vom Termin noch zu tauschen. Herr Lösse hat morgen leider um der Uhrzeit einen Mandantentermin.

 

Können wir dafür eventuell am Freitag am Aufteilen von Rechnungen im ASR teilnehmen?

DATEV-Mitarbeiter
Sabine_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
665 Mal angesehen

Hallo Frau Wrede,

 

leider fällt die Fokusgruppe am Freitag aus, deshalb ist ein Tausch nicht möglich.

 

Gruß

Sabine Popp

DATEV-Mitarbeiter
Julia_Köhnlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
550 Mal angesehen
Status geändert in: Umgesetzt

Vielen Dank für die Teilnahme an der Fokusgruppe. Die Ergebnisse fließen zusammen mit den Erkenntnissen aus dem Benutzerlabor bei der Umsetzung der Themen „automatisches Buchen von als sicher beurteilter Buchungsvorschläge“ und „automatisierte Bearbeitung von Buchungsvorschlägen für aufzuteilende Belege“ ein.

Umgesetzt
letzte Antwort am 26.08.2021 09:40:46 von Julia_Köhnlein
Dieser Beitrag ist geschlossen