Hallo,
habe eben Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact 2020 installiert (nach Telefonat mit der Hotline). Leider bleibt die Installation am Schluss stehen, sodass ich nicht auf Fertig stellen gehen kann (siehe Screenshot).
Kann mir da jemand auf die Schnelle helfen?
Danke.
Hallo,
in der Taskleiste ist noch das Symbol der Windows-Sicherheit aktiv (Fenster ist im Hintergrund). Schon mal da drauf geklickt, ob da was blockiert wird?
Die ist aus, habe ich kontrolliert.
Dann starten Sie den Rechner einfach mal manuell neu.
Leider auch kein Erfolg.
Was heißt kein Erfolg? Wenn Sie neu starten ist die Installation doch beendet?
Nein der zeigt mir nach dem Neustart genau das gleiche Bild an.
Geben Sie mal in der Suche unten links den Befehl dvinesmasterinfo ein und schauen dann ob es unter Aufträge bei lokale Daten einen Auftrag gibt. Und den dann beenden. Bin aber nicht sicher, ob das bei einer Einzelplatzinstallation auch so möglich ist. Hab da leider keine im Zugriff.
Nein leider keine Aufträge.
Windows-Updates sind aktuell? Vielleicht gleich mal die Jahresversion 2021 installieren?
Ja, Windows ist aktuell, hat der Herr von Datev auch nochmal kontrolliert. 😥
Ok dann versuch ich das noch. Vielen Dank erst Mal.
Haben Sie mal den Button "Beenden" verwendet?
Ich kenne dieses Phänomen durchaus auch. Bei mir hilft, die Installation zu Beenden und dann nochmals neu zu starten. Bis Sie wieder an diesem Punkt der Installation sind, müssen Sie zwar eine kleine "Klick-Orgie" vollführen, aber nach meiner Erfahrung läuft die Installation dann weiter.
... oder den Task 'brutal' beenden, wenn er 'hängt', dann die START.EXE von der ISO oder von der DVD nochmal ausführen
@Zimmermann1 schrieb:
Die ist aus, habe ich kontrolliert.
Der Windows Defender ist aus 😲? Ich hoffe doch sehr, dass dort überall grüne Haken zu sehen sind und die Firewall eingeschaltet.
Hallo,
ich (DATEV MA) wollte mich erkundigen, ob Ihr Problem inzwischen gelöst werden konnte?
Seitens DATEV würde ich Ihnen empfehlen, die neuste Version zu installieren. So wie es hier aussieht, haben Sie eine Version aus dem letzten Jahr installiert. Vielleicht würde sich das Problem dann schon erledigen. Ansonsten kann ich Ihnen anbieten, dass wir uns mal mit Ihnen in Verbindung setzen. Es gibt noch ein paar andere Punkte an denen es liegen könnte, bspw. ein Platten- oder Memoryfehler.