Hallo,
ich habe erfolgreich die Daten meines alten Windows 10 Rechners auf ein Laptop mit Windows 11 portiert. Nach der Installation aller Patches und des Startens der Arbeitsplatzes als Admin und der Datenbank-Transformation als solcher kann ich auf alle Programme zugreifen und meine Arbeit an exakt dem Punkt fortsetzen, wo ich auf Windows 10 aufgehört habe.
Mein einziges Problem: wenn ich in DATEV Arbeitsplatz unter Anwendungsübersichten-> Rechnungswesen starte, bleibt die Unternehmensübersicht leer. In den Bestandsdiensten zum Rechnungswesen sind alle Daten und Unternehmen verfügbar, aber eben nicht in der o.a. Ansicht.
Ich kann ganz normal das Rechnungswesen starten über Arbeitsplatz -> Unternehmensübersicht und dann in den Kontextbezogenen Links "Buchführung", aber es scheint hier ein Datenpfad fehlerhaft zu sein, bzw. noch nicht richtig aktiviert.
Meine DATEV Versionen: Arbeitsplatz 15.32.
Rechnungswesen Compact Pro 13.14.
Alle Funktionstests sind erfolgreich und das System wird bereits produktiv genutzt.
Ich hoffe die Informationen reichen aus, um mir eine kleine Hilfestellung zu geben. Im Anhang der Screenshot zum "leeren" Reiter
Grüße Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielen Dank, das war genau meine Lösung.
Vielleicht sollten die erforderlichen Schritte
- Datenbankanpassung im Arbeitsplatz mit Admin Rechten
- Erstbestückung ausführen
noch in der Anleitung (Link) für den PC Umzug erwähnt werden, das hätte mir einige Fehlermeldungen und Nerven gespart.
Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,
der Hinweis war perfekt!!!
Ich konnte nach Rechnerwechsel die Mandanten in den Anwendungsübersichten nicht sehen.