abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Bestellübersicht für Mandanten

3
letzte Antwort am 30.03.2021 16:05:23 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
N_Wanke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
966 Mal angesehen

Hallo,

gibt es irgendwo so eine Art Bestellhistorie für die einzelnen Mandanten, wo ich sehen kann wann welches Produkt, von wem bestellt worden ist?

Oder müsste ich sowas selber führen anhand der Datev Rechnungen der Mandanten?

Der Grund ist das wir viele selbst buchende Mandanten haben und ich gerne eine Auflistung hätte wann wir was für wen bestellt haben um einfach eine bessere Übersicht zu haben was der Mandant vielleicht noch gebrauchen kann oder vielleicht auch gar nicht mehr brauch. 

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
945 Mal angesehen

Wenn ein Mandant etwas bei DATERV bestellt, bekommen Sie die Bestellung doch via Mitteilung/Brief mit, wer was bestellt hat. Allerdings nicht, welche Person das bestellt hat. Das müsste dann aber über das LC nachzufragen sein.

Allerdings dürften dann noch datenschutzrechliche Bestimmungen greifen....

Die Bestellungen/eingesetzte Soft- und Hardware sind aber auch ersichtlich über die Vertragsübersichten der Service-Anwendungen:

andreashofmeister_0-1617110413058.png

N_Wanke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
935 Mal angesehen

Der Tipp über die Service-Anwendungen ist super! Das Hilft mir schon sehr weiter.

Da alle Bestellungen über uns laufen und nicht über den Mandanten bekommen wir eh direkt die Benachrichtigung. Ich wollte es aber vermeiden eigenhändig eine Liste anlegen zu müssen wo alles dokumentiert ist.

Das man nicht sieht wer es bestellt hat ist auch nicht ganz so schlimm. Kümmere mich bei uns im Büro seit geraumer Zeit um die ganzen Bestellungen und hätte einfach nur manchmal gerne gewusst, wenn was fälschlicherweise bestellt worden ist, wer anzusprechen ist.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
918 Mal angesehen

DATEV Mitteilungen halten aber auch nicht ewig. Daher steht meist hinterm Produkt noch ein Datum, ab wann es gilt / bestellt worden ist. So kann man schön bei DUO schauen, wie lange das Mandat damit schon arbeitet. Oder wann genau eine Beraternummer angelegt wurde. Da stand bei mir letztens 1998 drin 😬

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
3
letzte Antwort am 30.03.2021 16:05:23 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage