Hallo zusammen,
seit neuestem stelle ich fest, dass meine Outlook-Regeln nicht mehr alle funktionieren.
Unser Outlook läuft auf Smart-IT und meine E-Mails werden nach Eingang automatisch in das Postfach Sekretariat (freigegebenes Postfach) zum Ablegen verschoben. Jedoch funktioniert diese Regel nicht mehr.
Kennt ihr das Phänomen? Wer kann mir weiterhelfen?
Viele Grüße
Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV
Ja, das habe ich schon versucht... 😏
Dann wären die nächsten Test
- Inhalt der Regel "trocken" probieren, also im Zweifel weiterleiten an Sek und schauen ob die Mail ankommt
- dann weitere Inhalte in die Regel einbauen (verschieben o.ä.) und schauen, ob das klappt, ob sich die Regel also überhaupt angesprochen fühlt.
Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV
Danke für die Unterstützung.
Das hat leider auch nicht geholfen...
Die Berechtigungen der Postfächer habe ich auch schon geprüft...
Ärgerlich ist halt, dass es ja schon mal funktioniert hat😔 und ehrlich gesagt keine Lust habe deswegen bei der Datev anzurufen, ewig in der Warteschleife zu warten und schließlich noch die Servicegebühr zu zahlen...
Ein Serviceticket hilft auch nur bedingt, da oft nur eine allgemeine Nachricht / Rückmeldung zurück kommt...
Viele Grüße
@tschortsch schrieb:
[...] nach Eingang automatisch in das Postfach Sekretariat (freigegebenes Postfach) zum Ablegen verschoben [...]
Ich würde es testweise mal mit einer anderen, neuen, 'harmloseren' Regel testen, nicht gleich 'mit dem großen Chirurgenbesteck'
... nur um zu sehen, dass 'bescheidenere' Outlook-Regeln prinzipiell funktionieren ...
danke für den Tipp.
hab ich probiert und diese Regeln funktionen auch
Grüße
... können die betreffenden E-Mails manuell ohne Probleme (bzw. ohne zu 'murren') in das andere Postfach verschoben werden ?
... falls nein, dann hat die Regel auch keine Chance 😉
Ja, das funktioniert...
Microsoft & DATEV ist eine tolle Kombi 😅
... als SmartIT-ler ist man halt ein privilegierter 'Rechtelo(o)ser' 😂
Vielleicht hilft ja noch dieser Screenshot weiter...
Hallo @tschortsch,
das Problem lässt sich aus der Ferne leider sehr schwer beurteilen bzw. gar lösen.
Melden Sie sich daher gerne bei mir per PN oder stellen einen Servicekontakt ein, dann schauen wir uns das an und versuchen eine Lösung zu finden.
Viele Grüße
Florian Rupp