abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Outlook-Synchronisation/Recht für Postfach

1
letzte Antwort am 16.03.2022 14:31:08 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
skeil
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
287 Mal angesehen

Ich möchte die Synchronisation von Terminen mit Outlook kanzleiweit von einem Mitarbeiter organisieren. Ich habe bei diesem Mitarbeiter im DATEV Arbeitsplatz in den Einstellungen unter Outlook-Synchronisation die Postfächer sämtlicher Anwälte hinzugefügt. Wenn ich auf Postfächer überprüfen klicke, bekomme ich für einen Rechtsanwalt jedoch folgende Fehlermeldung:

"Überprüfen Sie, ob Sie in jedem zu synchronisierenden Postfach mindestens Bearbeiter-Rechte besitzen."

Ich habe entsprechend Dok.-Nr.: 1016018 in Outlook die Rechte auf "Bearbeiter" gesetzt. Das hat aber nichts gebracht. Kann mir hierzu irgendjemand helfen?

Vielen Dank!

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
257 Mal angesehen

Dieser Fehler kann nur an fehlenden Rechten liegen. Bitte testen Sie einmal Folgendes:

1. Deaktivieren Sie im Fenster Einstellungen | Outlook-Synchronisation in der Registerkarte Postfächer in der Gruppe Fremde Exchange-Postfächer die Kontrollkästchen bei allen weiteren fremden Exchange-Postfächern.
  2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen anschließend zunächst nur bei einem Postfach.
  3. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Postfächer überprüfen.
  4. Wenn kein Fehler kommt, aktivieren Sie nacheinander jeweils das nächste Postfach und überprüfen dieses.
  5. Wenn eine Fehlermeldung kommt, muss der andere Exchange-Benutzer, bei dessen Synchronisation die Fehlermeldung kommt, Ihnen die Berechtigung auf sein Postfach in seinem Microsoft Outlook mindestens in der Berechtigungsstufe Bearbeiter erteilen. In Ihrem Beitrag klingt es so, als ob Sie beim anderen Benutzer die Berechtigung erteilt haben; tatsächlich muss es anders herum sein.

Wenn der Fehler trotzdem noch kommt, senden Sie bitte einen Servicekontakt an DATEV mit den Log-Dateien unter %localappdata%\DATEV\LOG\K0008006.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
1
letzte Antwort am 16.03.2022 14:31:08 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage