abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstellung auf StBVV 2020

2
letzte Antwort am 10.09.2021 11:55:12 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
f_mayer
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 3
299 Mal angesehen

Liebe DATEV, liebe Community,

bei der Erstellung von Rechnungen für jährliche Arbeiten, wie Abschlüsse oder Steuererklärungen , kommt es noch vor, dass die letzte Rechnung nach der alten Steuerberatervergütungsverordnung 2017 abgerechnet wurde. Wenn ich nun die Gegenstandsübergabe vornehme, ist der Entwurf für die nächste Rechnung auch noch nach dieser veralteten Verordnung vorbereitet und ich muss die Gebührenversion manuell ändern.

Gibt es hierzu eine Hilfe vom Programm? Vor allem habe ich Sorge zu vergessen die Umstellung vorzunehmen. Ein Gedanke der mir käme wäre, dass man die alte Gebührenverordnung so abändert, dass sie vom Programm als fehlerhaft angesehen wird und bei einer Eintragung im Feld V mit der 6 das Programm die Fertigstellung verweigert. So würde ich bemerken, dass noch alte Gebührensätze gesetzt sind, ohne dass durch eine automatische Anpassung die alten Sätze oder gar Texte verschwinden.

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Mayer

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
290 Mal angesehen

Findet sich im Arbeitsplatz unter "Organisation", dort dann "Rechnung und Gebühren", es findet sich "StBVV anpassen". Hier können dann die Aufträge auf die höhere Version gebracht werden.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
f_mayer
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 3
208 Mal angesehen

Scheint funktioniert zu haben, vielen Dank! 😀

0 Kudos
2
letzte Antwort am 10.09.2021 11:55:12 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage