Hallo Zusammen,
wie arbeiten hier mit 2 Beraternummern.
Wenn wir über die Interessensverwaltung Neumandate aufnehmen wollen, muss ja ausgewählt werden, wo die Daten gespeichert werden sollen.
Bei der Auswahl der Cloud stehen keine Beraternummern und keine Unterscheide so das man zuordnen könnte.
Frage 1: Völlig egal in welche Cloud ich das speicher?
Frage 2: Was passiert bei falscher Zuordnung?
Frage 3: Woran kann ich erkennen, welche Cloud welche ist?
Danke Vorab
Grüße
AKW
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Kategorie angepasst von @Leonard_Patzel
Hallo @AKW ,
vielen Dank für Ihren Beitrag!
Besitzen Sie auch für beide Beraternummern eine Datenumgebung oder nur eine?
Sofern ersteres der Fall ist: da müssten Sie entscheiden in welcher EO-Datenbank bzw. Datenumgebung Sie den neuen Mandanten angelegt haben wollen. Sie können in der Basisdatenverwaltung (Informationen zur DATEV-Cloud-Basisdatenverwaltung - DATEV Hilfe-Center) auch die Bezeichnung der Datenumgebung anpassen, damit eine klarere Unterscheidung getroffen werden kann.
Sofern zweiteres der Fall ist: Der Fehler (Doppelte Anzeige von Datenumgebungen) wurde bereits in der Entwicklung aufgenommen und sollte voraussichtlich am Montag verschwunden sein. Es handelt sich um ein reines "Anzeigeproblem".
Mit freundlichen Grüßen
Lucas Cornelissen