abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderung Festbezug - Rückrechnung

1
letzte Antwort am 17.05.2023 13:25:57 von Selina_Heubeck
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MariaB
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
176 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem bei der Lohnabrechnung.

Ich habe für eine Mitarbeiterin den Festbezug geändert und nun rechnet "Lohn + Gehalt" das gesamte Jahr 2022 zurück, in dem er die "DÜ-Protokolle Entgeltersatzleistung" storniert und neu erzeugt. Teilweise tatsächlich mit anderen Werten in der Netto-Spalte.

Die Änderung des Festbezuges habe ich jedoch rückgängig gemacht, so dass alle Werte wieder in der Ausgangssituation sind.

Trotzdem rechnet das alle Tage zurück, an welchen die Kollegin mit ihrem Kind krank war. 

Warum passiert das? 

In der Lohnabrechnung an sich erfolgt keine Nachberechnung für das Jahr 2022. Die Änderung hat sich nur auf das Krankengeld ausgewirkt.

Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank!

Thema aus Programm-Bereich Betriebliches Rechnungswesen verschoben und Kategorie angepasst von @Katharina_Schoenweiss 

DATEV-Mitarbeiter
Selina_Heubeck
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
105 Mal angesehen

Hallo, 

vermutlich wurde bei der Änderung der Festbezüge die Historie falsch angepasst, sodass Lohn und Gehalt nun Nachberechnungen durchführt. 

Allerdings können wir Ihnen für diesen Sachverhalt pauschal keine Lösung anbieten. Bitte setzen Sie sich über die üblichen Servicekanäle mit uns in Verbindung, damit wir die Daten gemeinsam mit Ihnen prüfen können. 

Beste Grüße Selina Heubeck
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 17.05.2023 13:25:57 von Selina_Heubeck
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage