abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AG Bescheinigung Mutterschutz

1
letzte Antwort am 19.12.2022 15:37:09 von Nina_Schöneweis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
anitas
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
514 Mal angesehen

Hallo Community,

ich habe folgenden Fragen:

Wir haben eine  schwangere Mitarbeiterin, ab 18.12.2022 fängt die Mutterschutz an. Sie brächte für die KK eine Bescheinigung zu Mutterschaftsgeld. Muss ich die 03 Formular zu Mutterschaftsgeld separat über sv.net  ausfüllen, übermitteln oder wenn ich die Dezember Lohn für die Dame bei Lohn und Gehalt abrechne und alle Daten jetzt schon sende , dann wird alle wichtige Daten für Krankenkasse übermittelt?

Mutterschutz und  Wahrscheinliche Tag der Entbindung bei Stammdaten hinterlegt. 

Danke für Euere Hilfe

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
487 Mal angesehen

Hallo,

die Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld muss nicht über sv.net erstellt werden.

Sie erhalten das DÜ-Protokoll Entgeltersatzleistungen KV Mutterschaftsgeld mit der Lohnabrechnung 12/2022. Sie können die EEL-Meldung über Mandant | Daten senden nach erfolgter Lohnabrechnung bereits vor dem Monatsabschluss an das DATEV-Rechenzentrum zur Übermittlung an die Krankenkasse senden.

Wichtig ist, dass nach Eingabe der Daten unter Stammdaten | Besonderheiten | Mutterschutz der Ausfallschlüssel MS "Mutterschutzfrist" in den Kalender übernommen wurde.

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 19.12.2022 15:37:09 von Nina_Schöneweis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage