abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitnehmer online ausgeschiedene Mitarbeiter

1
letzte Antwort am 02.06.2022 11:21:29 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Susn25
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
712 Mal angesehen

Hallo,

ich wollte bei ausgeschiedenen MA das Freischaltungsende nach 10 Jahren eingeben. Geht das?

Und wenn ich nichts eingebe wird dann automatisch nach 3 Monaten das Konto des Arbeitnehmer gelöscht?

Vielen Dank

Susann Fritsch

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
700 Mal angesehen

@Susn25 schrieb:

Geht das?

Sie wissen, dass Sie als Kanzlei das Entgelt bei DATEV dann auch 10J lang zahlen, auch wenn die AN ggf. einen anderen StB haben? Also wenn man so viel Geld "übrig" hat 😬 ...

@Susn25 schrieb:

Und wenn ich nichts eingebe wird dann automatisch nach 3 Monaten das Konto des Arbeitnehmer gelöscht?

Ja, das kommt im neuen ANO Cockpit. Wenn man aktuell nichts eingibt, läuft das bis zum Jahr 9999 - also ewig mit ewigen Kosten bei DATEV. Gerne da mal die DATEV Rechnung darauf prüfen. Mögen nur Centbeträge sein, die sich aber in Masse aufsummieren. 

Als Empfehlung: Es braucht mit dem neuen ANO Cockpit eine Umstellung, weil damit jeder AN sein eigenes DATEV-Konto bekommt (wie hier in der Community auch). Und an das eigene Konto kann er dann seine AG anbinden, sodass er 1 Zugang hat, auch wenn er bei 2 oder mehr Firmen angestellt ist. Im neuen Cockpit stellt man dann pro Mandant ein: bei Kündigung des AN gibt's einen 3M Übergangszeitraum; im neuen ANO kommt ein Hinweis, dass der StB diesen Zugang kündigen wird und man all seine Dokumente noch herunterladen soll. 

Von den 10J würde ich so oder so Abstand nehmen.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
1
letzte Antwort am 02.06.2022 11:21:29 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage