abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankverbindung Krankenkasse fehlt

3
letzte Antwort am 11.05.2020 12:46:46 von TN
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
niol
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1179 Mal angesehen

Hallo,

die DAK hat vor längerem fusioniert und ich musste alle Mitarbeiter in die "neue" DAK anlegen, allerdings fehlt mir bei der neuen DAK die Bankverbindung in den Stammdaten. Ich kann dort keine Bankverbindung auswählen und auch keine anlegen.

Wie bekomme ich eine Bankverbindung zu der DAK zugeordnet?

Lieben Gruß und Danke vorab

sokrates
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
1165 Mal angesehen

https://www.dak.de/dak/finden-sie-als-arbeitgeber-ihren-ansprechpartner-2087622.html

Suchen Sie sich das passende Bundesland raus, Sie bekommen dann die Bankverbindung angezeigt.

(googlen hilft immer!)

Schönes Wochenende

Anne Koch

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Daniela_Eichler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
1126 Mal angesehen

Hallo,

die meisten Krankenkassen stellen DATEV ihre zulässigen Bankverbindungen elektronisch über das DATEV-Rechenzentrum zur Verfügung. Vereinzelt kommt es jedoch vor, dass die Bankverbindung nicht bereitgestellt wurde oder für die jeweilige Geschäftsstelle eine individuelle Bankverbindung benötigt wird.

Damit Sie in diesen Fällen die entsprechende Bankverbindung der Krankenkasse in Lohn und Gehalt wählen können, ist diese im DATEV Arbeitsplatz anzulegen.

Eine Anleitung über die Vorgehensweise finden Sie im Dokument 1008696 - "Eine bestimmte Bankverbindung manuell erfassen für eine Krankenkasse" .

Viele Grüße Daniela Eichler
Personalwirtschaft l DATEV eG
0 Kudos
TN
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 4
1118 Mal angesehen

Vielleicht möchten Sie auch noch einmal nachprüfen, ob bei Ihnen die Institutionsverwaltung regelmäßig (am besten täglich) aktualisiert wird.

Bei mir lagen die neuen DAK-Bankverbindungen vor.

3
letzte Antwort am 11.05.2020 12:46:46 von TN
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage