Hallo in die Runde,
ich möchte nachvollziehen wie der Durchschitt Urlaub bei einem MA mit Gehalt berechnet wird.
Da ich noch nie mit dieser Art von Berechnung zu tun hatte, stehe ich auf dem Schlauch.
Folgende Daten: MA hat ein Festgehalt von 2.700 € und nimmt im Juli 11 Tage Urlaub. Er bekommt mit der Augustabrechnung als SFN Durchschnitt 0,01 €/Tag.
Wie kommt diese Berechnung zustande?
In den Vormonaten hat er nur im April eine Stunde Samstagszuschlag bekommen, sonst nur sein Gehalt.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Wie hoch war denn der Samstagszuschlag?
Der Samstagszuschlag belief sich auf 1 Stunde mit Faktor 17,11€.
Im Mai war der Durchschnitt Urlaub 2 Tage mit Faktor 0,05.
Im Juni war der Durchschnitt Urlaub 6 Tage mit Faktor 0,05.
Ich hoffe damit kannst du etwas anfangen.
Normalerweise müsste beim Urlaub auf Basis der letzten 3 Monate den Durchschnitt für SFN berechnen. Aber bei 17,11 Euro SFN in den letzten drei Monaten komme ich, egal ob man mit Arbeits- oder Kalendertagen rechnet, ja auf einen deutlich höheren Durchschnittswert. Insofern kann ich das aus der Ferne leider nicht beantworten, tut mir leid 😞
Hallo,
auf der Auswertung 530 (eventuell per Temp. Auswertungsabruf einmal erstellen lassen) kann man schauen welche Beträge pro Mitarbeiter in die Durchschnitte eingeflossen sind.
Bei der Urlaubslohnart steht in der Berechnungsvorschrift auf welchen Durchschnitt und für wieviele Monate die Berechnung erfolgt:
Außerdem ist in den Personaldaten fast ganz unten beim Durchschnittsspeicher die gleichbleibenden Werte zufüllen, damit der Durchschnittsspeicher weiß für viele Stunden oder Tage denn dieser Durchschnitt nun gilt.
Entschuldige ich habe jetzt für LODAS geantwortet, wie die Berechnung bei Lohn und Gehalt erfolgt weiss ich leider nicht.
Hallo,
Sie können sich auf der Mitarbeiterebene unter Auswertungen | Durchschnitte... die Durchschnittsberechnung anzeigen lassen. Dort ist ersichtlich, welche Lohnarten, Stunden oder Tage in die Durchschnittsberechnung einfließen.
alle Antworten helfen mir leider nicht weiter. Ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass ich die Durchschnitte aus einem anderen System eingespielt bekomme.
Ich werde mich dort mal schlau machen.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, ich habe einiges dazu gelernt.