Hallo,
wir möchten für einen Mandat die neue Digitale Personalakte über DATEV Personal einrichten.
Leider bekommen wir immer folgende Meldung und werden nicht wirklich schlau daraus:
In der Hilfe habe ich schon sämtliche Themen durchgesucht, komme aber nicht weiter. Die Rechte sind alle eingerichtet.
Kann eventuell jemand helfen?
hilft das Dokumente evtl. weiter? DATEV Personal bestellen und einrichten - DATEV Hilfe-Center
Hallo @Xebrima,
damit der Mandant in DATEV Personalakte angelegt wird, müssen Sie DATEV Personalakte über LODAS öffnen.
Wählen Sie dazu in LODAS in der Übersicht Personalakte.
Danke, den Weg war ich bisher noch garnicht gegangen. Allerdings auch hier leider wieder ein Fehler.
Das Dokument gibt es nicht im Hilfecenter, also habe ich nach dem Fehler gesucht. Leider gab es nichts eindeutiges. 😞
Hallo @Xebrima,
die möglichen Ursachen für die Programm-Meldung DIP00004 und deren Abhilfen finden Sie im Dokument 1026674.
Wenn Sie die Programm-Meldung erhalten und keine der genannten Szenarien zutrifft, senden Sie einen Servicekontakt an DATEV mit dem Betreff "DIP00004".