Hallo,
die Krankenkasse fordert für einen Mitarbeiter eine Verdienstbescheinigung für die letzten 3 Monate an.
Unsere Gehaltszahlung endet in den ersten Januartagen. Leider bekomme ich immer den Fehlerhinweis "Sie haben ein ungültiges Datum eingegeben" , wenn ich die Entgeltmeldungen senden will.
Kann ich nur senden, wenn ich die neue Version für 2021 eingespielt habe und den Januar abgerechnet habe?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Um welche Unterbrechung handelt es sich denn? Und gibt es nicht ein Sprungziel (Doppelklick auf den Fehler) um das fehlerhafte Eingabefeld anzuzeigen?
es handelt sich um eine AU mit anschließender Krankengeldzahlung von der KK.
Unde nein, es gibt kein "Sprungziel"
Die LuG Version 11.6 sollte installiert sein.
Moin,
der Januar muss nicht vorher abgerechnet werden. Es werden ja die letzten 3 Monate vor Erkrankung bescheinigt. Gibt es vielleicht einen Zahlendreher in den Angaben zu Krankheitsbeginn / Ende Lohnfortzahlung ?
Gruß
Flitze
@Flitze0815 schrieb:der Januar muss nicht vorher abgerechnet werden.
Beim/Der AN schon, und Daten senden über Mandant.
😳also bislang konnte ich Entgeltmeldungen auch ohne Abrechnung des entsprechenden Mitarbeiters versenden..
Vielen Dank, mit der Installation 11.6 hat es funktioniert! 🙂
Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem. MA war krank in den ersten 28 Tagen. Eintritt:23.01.2023 Die KK fordert nun eine Verdienstbescheinigung an. Wenn ich in Lohn und Gehalt DÜ Entgeltersatzleistung auswähle und erstellen möchte (ich habe alle Monate versucht 01-04) erhalte ich jedesmal eine Fehlermeldung. Was mache ich falsch? Wer kann mir hier bitte helfen?
EK (ab erstem Beschäftigungstag) oder K6 für die Zeit im Kalendarium erfasst?