Hallo in die Runde,
was passiert, wenn ich das Eintrittsdatum bei einem MA ändere, da dieser unbefristet übernommen wird? Ich würde natürlich das Ersteintrittsdatum einpflegen. Für uns ist dies wichtig, da wir das Eintrittsdatum für eine interne Berechnung benötigen.
Das gleiche Problem habe ich bei einer Azubine, die während eines Monats übernommen wird. Kann ich hier das Eintrittsdatum ändern und als Ersteintritt den Beginn der Ausbildung eingeben?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Danke für eure Hilfe und einen schönen Tag.
Guten Morgen,
wenn Sie das Eintrittsdatum ändern, werden auch die Abrechnungen und Meldungen geändert. Das müsste wenn dann über eine neue Personalnummern laufen und Sie ergänzen dann das Ersteintrittsdatum.
Im Zweifel einfach mit einer Probeabrechnung ausprobieren.
LG
@Gary1961 schrieb:
was passiert, wenn ich das Eintrittsdatum bei einem MA ändere, da dieser unbefristet übernommen wird?
🤔???
Was hat das Eintrittsdatum mit einer Befristung zu tun?
Wenn ein AN unbefristet übernommen wird, würde ich das ggf. erfasste AUSTRITTSdatum ändern, aber doch nicht das Eintrittsdatum.
@Gary1961 schrieb:was passiert, wenn ich das Eintrittsdatum bei einem MA ändere, da dieser unbefristet übernommen wird?
Ich bin verwirrt. Warum ändert sich das Eintrittsdatum, wenn die Befristung aufgehoben wird?
Zur Azubine: dafür gibt es das Feld "Ersteintrittsdatum" neben den Beschäftigungszeiten.
(Ich gehe jetzt davon aus, da die Ausbildung mitten im Monat endet, wird das Beschäftigungsverhältnis unter der bisherigen PNr beendet und die Mitarbeiterin unter einer neuen PNr neu angelegt. Fortführung unter der gleichen PNr klappt nur, wenn der Wechsel zum Monatsende stattfindet.)