abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlender Beitragsnachweis Krankenkasse

9
letzte Antwort am 16.01.2024 13:24:20 von Ncl-bhn_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sarah-lsi
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
2219 Mal angesehen

Guten Tag, 

ich bin relativ neu im Bereich Lodas (Classic) unterwegs und mache für unsere Firma die Lohnabrechnungen. 

Im April haben wir eine neue MA angestellt. Ich habe die Daten alle eingepflegt und die Abrechnung am 20.04. wie gewohnt erstellt. Wir nehmen am Schätzverfahren teil. 

Nun haben wir ein Schreiben der KK erhalten, dass der Beitragsnachweis für April 21 fehlt und ich kann nicht nachvollziehen woran das liegt. Das DÜ Protokoll mit der Schätzung für Mai ist auf jeden Fall rausgegangen, ein Fehlerprotokoll liegt nicht vor. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, was ich evtl. übersehen haben könnte oder auf welchem Holzweg ich unterwegs bin... 🙂 

Vielen Dank und beste Grüße

Sarah

Sailor
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 10
2200 Mal angesehen

Hallo,

ist unter Auswertungen Liste 35 diese KK mit aufgeführt?

0 Kudos
m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 10
2185 Mal angesehen

Wenn der neue Mitarbeiter im April eingetreten ist, gibt es vom Programm bei einer Schätzung keinen April-Beitragsnachweis, weil die April-Schätzung ja von der Lohnabrechnung März erstellt wird.

Deswegen dürften alle Beiträge für April in die Schätzung für Mai hineinfließen.

Einzige Ausnahme: Sie hätten mit Erstellung der April-Abrechnung manuell Beiträge für diese Krankenkasse für April geschätzt - dann hätten Sie einen April-Beitragsnachweis erhalten.

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
sarah-lsi
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 10
2180 Mal angesehen

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antworten.