abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurzarbeit vor Krankheit/Kur (ohne Lohnfortzahlung) abrechnen - Lohn und Gehalt

10
letzte Antwort am 25.01.2021 15:50:17 von TN
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Sandra_Templin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 11
901 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen,

unser Mitarbeiter war vom 04.-06.01.2021 in Kurzarbeit und ist im Anschluss ab dem 07.01.2021 in Kur gegangen. Die Kur wird von der Krankenkasse bezahlt, da aufgrund der selben Krankheit bereits 42 Tage voll hatte.

Ich habe die Daten wie folgt erfasst:

04.01 - 06.01.2021   KU (Kurzarbeit)

07.01. - 04.02.2021  K6 (Krankheit mit Kranken(tage)geldanspruch)

Ich bekomme folgende Fehlermeldung #LN26017:

Das eingegebene Endedatum für den Gewährungszeitraum von Kurzarbeit ist nicht korrekt.  Wenn ein KUG-Beginn vorhanden ist, muss auch ein KUG-Ende vorhanden sein.

Sowie folgende Fehlermeldung #LN17313:

Im Rahmen der DÜ Entgeltersatzleistungen (EEL) konnte die Meldung "Entgeltbescheinigung KV bei Krankengeld" für den Zeitraum 07.01.2021 - 04.02.2021 nicht erstellt werden. >> Beachten Sie die vorangegangene Fehlermeldung.

VG

Sandra Templin

TN
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 11
881 Mal angesehen

Eigentlich sollte hier ein Sprungziel vorhanden sein, über das Ihnen das einzutragende Feld angezeigt wird.

0 Kudos
Sandra_Templin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 11
878 Mal angesehen

Leider ist kein Sprungziel vorhanden.

0 Kudos
TN
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 11
874 Mal angesehen

Nachdem ich ein wenig in meinem Köpfchen gegraben habe, glaube ich mich zu erinnern, dass das Feld für die Datumsangabe in einer der vorigen Versionen über die Bewegungsdaten/Krankheitszeiten zu erreichen war..

0 Kudos
Sandra_Templin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 11
871 Mal angesehen

Dort finde ich leider auch kein Feld. Wenn ich über die Bewegungsdatenerfassung gehe, kann ich zwar im Kalender  den Zeitraum (Datum von; Datum bis) eintragen. Die Meldung kommt jedoch weiterhin. 

0 Kudos
TN
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 11
869 Mal angesehen

Nein, nicht unter Bewegungsdaten/Kalender, sondern unter Bewegungsdaten Krankheitszeiten, dort die entsprechende Krankheit markieren, dann erschien rechts in der Maske ein Button, mit dem man zum Datum kam.

0 Kudos
Sandra_Templin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 11
864 Mal angesehen

Die Krankheit ist mit Beginn 07.01.2021 und Ende 04.02.2021 erfasst. Laut Fehlermeldung fehlt DATEV jedoch das Ende der Kurzarbeit. 

0 Kudos
TN
Fachmann
Offline Online
Nachricht 8 von 11
861 Mal angesehen

Das hatte ich verstanden. In den Monatsstammdaten für KUG kann ich kein Feld für einen solchen Eintrag finden. Aber da ich diese Fehlermeldung schon mal erfolgreich umschifft hatte, glaube ich mich an die Stelle zu erinnern.

0 Kudos
TN
Fachmann
Offline Online
Nachricht 9 von 11
859 Mal angesehen

So, jetzt habe ich die Stelle (und den AN) wiedergefunden: Krankheitszeiten, Krankheit markieren, Registerkarte Besonderheiten, Gewährungszeitraum für Kurzarbeitergeld 🙂

Sandra_Templin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 11
854 Mal angesehen

Super, das hat geklappt! Vielen, vielen Dank!!!! 🙂 🙂 🙂

0 Kudos
TN
Fachmann
Offline Online
Nachricht 11 von 11
849 Mal angesehen