Guten Abend,
ich habe ein Problem bei der Druckausgabe von Überweisungsträgern (200) mit Lodas. Das System druckt immer aus dem allgemeinen Druckerschacht und nicht aus dem angesteuerten Schacht für Überweisungsträger. Der richtige Schacht ist sowohl im Programm „Zahlungsverkehr“ als auch unter „Lodas Auswertungen“ richtig hinterlegt. Selbst bei einer manuellen Druckeinstellung verwendet der Drucker den falschen Schacht, obwohl der richtige in den Druckeinstellungen ausgewählt wurde.
Komischerweise werden die Überweisungsträger an einem unserer Arbeitsplätze aus dem richtigen Schacht heraus gedruckt. Die Einstellungen an den Arbeitsplätzen sehen in jeglicher Hinsicht identisch aus.
In anderen Datev Programmen funktioniert die Schachtansteuerung problemlos, nur eben unter Lodas nicht.
Vielleicht hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem.
Jeder Tipp wäre sehr hilfreich! Vielen Dank!
Hallo Guten Tag,
Wenden Sie sich bitte in diesem Fall per Servicekontakt an den Service.
Danke
mit freundlichen Grüssen
Michael Conermann
Hallo, mich würde interessieren ob das jetzt mit dem Ausdruck über den richtigen Schacht funktioniert . Hat das Datev Service Team geholfen?
Ich habe nach Installation eines neuen Druckers das gleiche Problem bei LuG comfort. Auf meine Anfrage beim Service Team kam keine konkrete Hilfe nur ein email und die Antwort, in den Systemeinstellungen zu prüfen ob der neue Drucker aktiviert wurde. Das ist er.
@AnNett1 schrieb:Hallo, mich würde interessieren ob das jetzt mit dem Ausdruck über den richtigen Schacht funktioniert . Hat das Datev Service Team geholfen?
Ich habe nach Installation eines neuen Druckers das gleiche Problem bei LuG comfort. Auf meine Anfrage beim Service Team kam keine konkrete Hilfe nur ein email und die Antwort, in den Systemeinstellungen zu prüfen ob der neue Drucker aktiviert wurde. Das ist er.
Und wie haben Sie nun ihr Problem gelöst?
Nachdem ich 3 mal den Service angeschrieben habe, wurde ich dann endlich vom Datev Service Team angerufen und ein Techniker hat die Einstellung vorgenommen.