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LODAS Überweisung Druckerschacht reagiert nicht

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letzte Antwort am 08.02.2021 13:38:43 von AnNett1
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Benutzer1
Beginner
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Nachricht 1 von 5
271 Mal angesehen

Guten Abend,

 

ich habe ein Problem bei der Druckausgabe von Überweisungsträgern (200) mit Lodas. Das System druckt immer aus dem allgemeinen Druckerschacht und nicht aus dem angesteuerten Schacht für Überweisungsträger. Der richtige Schacht ist sowohl im Programm „Zahlungsverkehr“ als auch unter „Lodas Auswertungen“ richtig hinterlegt. Selbst bei einer manuellen Druckeinstellung verwendet der Drucker den falschen Schacht, obwohl der richtige in den Druckeinstellungen ausgewählt wurde.

Komischerweise werden die Überweisungsträger an einem unserer Arbeitsplätze aus dem richtigen Schacht heraus gedruckt. Die Einstellungen an den Arbeitsplätzen sehen in jeglicher Hinsicht identisch aus.

 

In anderen Datev Programmen funktioniert die Schachtansteuerung problemlos, nur eben unter Lodas nicht.


Vielleicht hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem.

 

Jeder Tipp wäre sehr hilfreich! Vielen Dank!

Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Michael_Conermann
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 2 von 5
237 Mal angesehen

Hallo Guten Tag,

 

Wenden Sie sich bitte in diesem Fall per Servicekontakt an den Service.

 

Danke

 

mit freundlichen Grüssen

 

Michael Conermann

AnNett1
Einsteiger
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Nachricht 3 von 5
214 Mal angesehen

Hallo, mich würde interessieren ob das jetzt mit dem Ausdruck  über den richtigen Schacht funktioniert . Hat das Datev Service Team geholfen?

Ich habe nach Installation eines neuen Druckers das gleiche Problem bei LuG comfort. Auf meine Anfrage beim Service Team  kam keine konkrete Hilfe nur ein email und die Antwort, in den Systemeinstellungen zu prüfen ob der neue Drucker aktiviert wurde. Das ist er. 

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ManfredLener
Aufsteiger
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Nachricht 4 von 5
185 Mal angesehen

@AnNett1  schrieb:

Hallo, mich würde interessieren ob das jetzt mit dem Ausdruck  über den richtigen Schacht funktioniert . Hat das Datev Service Team geholfen?

Ich habe nach Installation eines neuen Druckers das gleiche Problem bei LuG comfort. Auf meine Anfrage beim Service Team  kam keine konkrete Hilfe nur ein email und die Antwort, in den Systemeinstellungen zu prüfen ob der neue Drucker aktiviert wurde. Das ist er. 


Und wie haben Sie nun ihr Problem gelöst?

für jedes komplexe Problem gibt es eine einfache Lösung - und die ist leider falsch

beste Grüße sendet
Manfred Lener
buchhalter.pro
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AnNett1
Einsteiger
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Nachricht 5 von 5
182 Mal angesehen

Nachdem ich 3 mal den Service angeschrieben habe, wurde ich  dann endlich vom Datev Service Team  angerufen und ein Techniker hat die Einstellung vorgenommen.

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letzte Antwort am 08.02.2021 13:38:43 von AnNett1
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