abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Überweisung Druckerschacht reagiert nicht

4
letzte Antwort am 08.02.2021 13:38:43 von AnNett1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Benutzer1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
271 Mal angesehen

Guten Abend,

ich habe ein Problem bei der Druckausgabe von Überweisungsträgern (200) mit Lodas. Das System druckt immer aus dem allgemeinen Druckerschacht und nicht aus dem angesteuerten Schacht für Überweisungsträger. Der richtige Schacht ist sowohl im Programm „Zahlungsverkehr“ als auch unter „Lodas Auswertungen“ richtig hinterlegt. Selbst bei einer manuellen Druckeinstellung verwendet der Drucker den falschen Schacht, obwohl der richtige in den Druckeinstellungen ausgewählt wurde.

Komischerweise werden die Überweisungsträger an einem unserer Arbeitsplätze aus dem richtigen Schacht heraus gedruckt. Die Einstellungen an den Arbeitsplätzen sehen in jeglicher Hinsicht identisch aus.

In anderen Datev Programmen funktioniert die Schachtansteuerung problemlos, nur eben unter Lodas nicht.

Vielleicht hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem.

Jeder Tipp wäre sehr hilfreich! Vielen Dank!

Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Michael_Conermann
Offline Online
Nachricht 2 von 5
237 Mal angesehen

Hallo Guten Tag,

Wenden Sie sich bitte in diesem Fall per Servicekontakt an den Service.

Danke

mit freundlichen Grüssen

Michael Conermann

AnNett1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
214 Mal angesehen

Hallo, mich würde interessieren ob das jetzt mit dem Ausdruck  über den richtigen Schacht funktioniert . Hat das Datev Service Team geholfen?

Ich habe nach Installation eines neuen Druckers das gleiche Problem bei LuG comfort. Auf meine Anfrage beim Service Team  kam keine konkrete Hilfe nur ein email und die Antwort, in den Systemeinstellungen zu prüfen ob der neue Drucker aktiviert wurde. Das ist er. 

0 Kudos
ManfredLener
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
185 Mal angesehen

@AnNett1  schrieb:

Hallo, mich würde interessieren ob das jetzt mit dem Ausdruck  über den richtigen Schacht funktioniert . Hat das Datev Service Team geholfen?

Ich habe nach Installation eines neuen Druckers das gleiche Problem bei LuG comfort. Auf meine Anfrage beim Service Team  kam keine konkrete Hilfe nur ein email und die Antwort, in den Systemeinstellungen zu prüfen ob der neue Drucker aktiviert wurde. Das ist er. 

Und wie haben Sie nun ihr Problem gelöst?

für jedes komplexe Problem gibt es eine einfache Lösung - und die ist leider falsch

beste Grüße sendet
Manfred Lener
buchhalter.pro
0 Kudos
AnNett1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
182 Mal angesehen

Nachdem ich 3 mal den Service angeschrieben habe, wurde ich  dann endlich vom Datev Service Team  angerufen und ein Techniker hat die Einstellung vorgenommen.

4
letzte Antwort am 08.02.2021 13:38:43 von AnNett1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage