Hallo liebe Community,
erst einmal vorweg, ich weiß gerade nicht, ob ich mit meiner Frage im richtigen "Ort" bin, also entschuldige ich mich vorab schon einmal.
Ich habe beim Mandanten (Lohn und Gehalt) mit Arbeitnehmer Online eine Mitarbeiterin als Minijobberin und als Versorgungsbezugsempfängerin, die dementsprechend über 2 Personalnummern abgerechnet wird.
Die Legitimation zum Arbeitnehmer Online Cockpit erfolgt bei der einen Personalnummer mit Sms-Tan und bei der anderen mit der Authenticator-App. Wenn ich den Sms-Tan deaktiviere und dann wieder aktiviere, steht ja nur noch die Möglichkeit mit der Authenticator-App als Legitimation zur Verfügung.
Sieht sie dann bei der Anmeldung beide Personalnummern unter dem einen Zugang? Wenn ich die Ankündigungen richtig in Erinnerung habe, soll mit einer Anmeldung alle Personalunterlagen der jeweiligen Arbeitgeber angezeigt werden. Gilt das auch in meinem Fall, da ja keine unterschiedlichen Arbeitgeber vorliegen. Leider waren die Dokumente an dieser Stelle für mich nicht eindeutig genug, so dass ich keine passende Lösung gefunden habe.
Viele Dank für eure Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Birgit-Wehrmann- schrieb:
Sieht sie dann bei der Anmeldung beide Personalnummern unter dem einen Zugang?
Ja. Einen Screenshot hatte @andrereissig hier letztens erst gepostet.
@Birgit-Wehrmann- schrieb:
Gilt das auch in meinem Fall, da ja keine unterschiedlichen Arbeitgeber vorliegen.
Ja.
In dem Fall am besten den 2. neuen 16-stelligen Code einfach per E-Mail oder anders digital dem Mandanten / dem AN zukommen lassen. Dann spart man sich 85ct und ggf. auch Zeit und Nerven, wenn die deutsche Post den Brief verbummelt. Dann kann man's sogar im Zweifel gleich live zusammen einrichten.