Hallo zusammen,
ich möchte eine Lohn-Archiv-DVD über den Datev-Arbeitsplatz mit Lohn-Archiv V.8.2 einlesen.
Das Laufwerk D kann ich auswählen. Leider bewirkt ein Doppelklick nichts.
Wenn ich die DVD einlege außerhalb des Arbeitsplatzes, möchte er immer das Programm installieren.
Habe ich hier einen Denkfehler? Muss ich das Programm von der DVD installieren und kann nicht über den Datev-Arbeitsplatz gehen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wie ist denn die Installation? Netzarbeitsplatz oder Terminalserver? Wenn Server, dann geht das natürlich nicht, da er ja nicht auf das lokale Laufwerk zugreift. Dann die Daten auf ein Netzlaufwerk kopieren (machen ich hier auch, ein Ordner wo alle Archiv-DVD bzw. die Daten liegen)
Sie gehen im Programm Lohn-Archiv auf "Neuen Archivpfad anlegen..."
Dort können Sie dann die DVD auswählen und auf Passwort eingeben:
ich kopier von der cd den datenordner "lacd......" auf die platte, und richte dann mit dem programm lohnarchiv den pfad ein und kann dann die daten nutzen
Vielen Dank, dass habe ich befürchtet. Werde dies somit mit unserem EDVler klären müssen.
@alex7763 schrieb:ich kopier von der cd den datenordner "lacd......" auf die platte, und richte dann mit dem programm lohnarchiv den pfad ein und kann dann die daten nutzen
Das geht übrigens auch über das Programm:
gut zu wissen.....
ansonsten "never change a running weg" 😉
Eigentlich braucht man den dafür nicht, einfach die Tipps der Kollegen befolgen. Am besten unter Laufwerk L:Datev einen Ordner "Archiv DVD" anlegen und den Ordner L*** von der DVD dahin kopieren:
Ich habe hier keine Admin-Rechte....
Wenn die Einstellungen nicht ganz restriktiv sind, dann sollte man im Windows Explorer doch einfach einen neuen Ordner über das Windows Kontext Menü erstellen können.
Habe es jetzt doch selber gemacht, Danke für die Hilfe 🙂