abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohn und Gehalt: Abruf UV Daten bei BGHW nicht möglich. Grund falscher Pin oder falsche Mitgliedsnummer

2
letzte Antwort am 24.08.2018 10:57:49 von tanja39
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tanja39
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
363 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich versuche seit mehreren Tagen immer wieder die UV-Stammdaten bei der BGHW abzurufen.

Jedes Mal erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Fehler #LN09236

Der UV-Stammdatenabruf wurde von der DGUV mit Fehler abgelehnt. Die für den Stammdatenabruf

verwendete Mitgliedschaft oder PIN ist nicht korrekt. Führen Sie den Stammdatenabruf mit korrigierten Stammdaten erneut

durch.

Nun habe ich die Daten mehrmals kontrolliert und gesendet. Ich habe eben auch bei der BG angerufen um die Daten zu verifizieren und es passte alles.

Mitgliedschaft besteht ab dem 10.08.2018

Folgende Felder habe ich bestückt.

Berufsgenossenschaft: BGHW

Mitgliedsnummer: XY (im RZ geprüft und richtig)

Pin: XY

Gültigkeitszeitraum: 08.2018

Allgemeine Angaben: Häckchen bei Teilnahme am Stammdatendienst

Lohnverantwortende Stelle: Betriebsnummer des MD bei der Bundesagentur für Arbeit, Beginn 01/2018 (wurde so in anderem Post empfohlen)

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?

Grüße Tanja

DATEV-Mitarbeiter
Daniela_Eichler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
182 Mal angesehen

Hallo Tanja,

bitte prüfen Sie, ob die Mitgliedsnummer exakt dem Schreiben der Berufsgenossenschaft entspricht.

Oft werden auch Mitgliedsnummern mit -01 oder -02 vergeben - fehlt diese Angabe, kann dies beispielsweise auch ein Grund für den fehlerhaften UV-Stammdatenabruf sein.

Sollte dies nicht der Fall sein, so müssen wir Ihre Stammdateneingaben in Lohn und Gehalt genauer prüfen.

Wenden Sie sich hierzu bitte über die bekannten Servicekanäle (Tel.: +49 911 319 35600 oder via Servicekontakt) an uns.

Viele Grüße aus Nürnberg,

Daniela Eichler
Personalwirtschaft

DATEV eG

Viele Grüße Daniela Eichler
Personalwirtschaft l DATEV eG
0 Kudos
tanja39
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
182 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

danke Frau Eichler für die Rückmeldung. Kontrolliert und im RZ prüfen lassen hatte ich die Mitgliedschaftsnummer schon 20 Mal.

Ich wollte nun meine Lösung des Problems zurück spielen in die Community, denn es hat mittlerweile geklappt:-)

Ich habe den Mitgliedschaftsbeginn vom 10.08.2018 mit einem schriftlichen Antrag bei der BG auf den 01.08.2018 umdatieren lassen. War kein Problem und ging innerhalb von 4 Tagen.

Et voilà es klappt.

Sonst hätte man ggf. die Abfrage mit dem Gültigkeitszeitraum 09.2018 erst machen können.

Schönen Start ins Wochenede (fast schon).

Tanja

0 Kudos
2
letzte Antwort am 24.08.2018 10:57:49 von tanja39
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage